Vor Europa-League-Spiel: Younes Belhanda und Lucien Favre schwärmen von Schalkes Fans

Wenn heute Abend der OGC Nizza auf Schalke gastiert, kommt es zum Wiedersehen mit dem Ex-Schalker Younes Belhanda und Ex-Gladbach-Coach Lucien Favre. Im Vorfeld der Partie äußerten sich beide lobend über Schalkes Fans.

younes-belhanda

Schließlich hatten beide genug Zeit, sich ein Bild über Schalkes Anhang zu machen. Wenn auch durchaus gegenteilig. Nizzas Cheftrainer Favre, der die Stimmung auf Schalke als Gegner kennt, attestiert den Knappen „ein wundervolles Stadion und eine exzellente Atmosphäre“.

Anzeige:

Und Younes Belhanda, der in der Rückrunde der letzten Saison das königsblaue Trikot trug und immerhin zwei Tore schoss, genoss die Stimmung in der Arena.

„Ich denke gerne an die Zeit zurück. Auch wenn ich nur ein halbes Jahr auf Schalke gespielt habe, war es doch eine tolle Zeit“, sagte Belhanda am Mittwoch. Die Unterstützung der Fans sei außergewöhnlich gewesen: „Sie haben jedes Heimspiel zu etwas ganz Besonderem gemacht.“


[Anzeige]

 

Über Redaktion (1090 Artikel)
Moritz Nolte ist Journalist und Blogger. Außerdem Vereinsmitglied und Dauerkartenbesitzer beim FC Schalke 04.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*