TV-Tipp: Schalke 04 gegen Arminia Bielefeld 18.1.2016

Nach einem 2:0 gegen die Fort Lauderdale Strikers und einem knackigen 0:3 gegen Atletico Mineiro beim Florida-Cup, schließt Schalke 04 heute Abend gegen Arminia Bielefeld das Testspiel-Programm ab. Sport1 zeigt das Spiel live.

Schalke Arminia BielefeldRund 14.000 Zuschauer werden heute Abend in der Bielefelder Schüco-Arena erwartet, davon rund 2.000 Anhänger des Traditionsklubs aus dem Revier. Für Schalke wird es darum gehen, noch etwas Selbstvertrauen vor dem Rückrundenauftakt gegen Werder Bremen (kommenden Sonntag, 17.30 Uhr) zu tanken, die beiden Neuzugänge Younes Belhanda und Alessandro Schöpf weiter zu integrieren und nicht zuletzt an den eigenen Schwächen zu arbeiten.

Im Dezember hatte Schalke-Coach André Breitenreiter diese vor allem in der eigenen Offensive ausgemacht. Zwar gelänge es seiner Mannschaft „sehr leicht, ins generische Drittel zu gelangen. Dort fehlen uns dann, gerade gegen tief stehende Gegner, Kreativität und Lösungen.“ Doch auch in der Abwehr sieht S04 nicht immer tadellos aus. Immer wieder bieten die Knappen ihren Gegnern unerklärlich viel Raum und agieren zu unkonzentriert, zuletzt etwa bei der 0:3-Testspielniederlage gegen Atletico Mineiro.

Anzeige:

Sport1 überträgt das Spiel heute Abend live ab 19.45 Uhr im Free TV und im Internet-Live-Stream. Anstoß ist um 20 Uhr.

 


[Anzeige]

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*