Thilo Kehrer verlängert auf Schalke!

Noch vor nicht allzu langer Zeit schien die Zeit von Knappenschmiede-Talent Thilo Kehrer auf Schalke abgelaufen zu sein. Der 19-Jährige wurde im Sommer heftig von Inter Mailand umworben und hatte offenbar schon bei den Italienern unterschrieben. Darauf hin fehlte der Verteidiger wochenlang unentschuldigt. Doch Schalke pochte auf Einhaltung des gültigen Vertrags und setzte sich durch.

Thilo Kehrer. Bild: Daniel Kraski, "Der Auslöser"

Thilo Kehrer. Bild: Daniel Kraski, „Der Auslöser

Zunächst drängte sich nicht zwingend auf, dass Thilo Kehrer eine große Karriere in Gelsenkirchen vor sich hätte. Schalke-Trainer André Breitenreiter schickte den Deutschen A-Junioren-Meister trotz Profivertrag erstmal ins U23-Team. Eine erzieherische Maßnahme? Vielleicht. Auf jeden Fall scheint sie dem Youngster gut getan zu haben. Denn nachdem Thilo Kehrer mit ins Trainingslager nach Florida durfte, hat das Abwehrtalent jetzt seinen Vertrag auf Schalke um drei Jahre verlängert.

Die Vertragsverlängerung kommt überraschend, musste man doch noch vor ein paar Monaten den Eindruck haben, Kehrer tue alles, um Schalke verlassen zu können.

Anzeige:

„Es entspricht unserer Philosophie, junge Spieler aus den eigenen Reihen im Profibereich an den Club zu binden, wenn sie über das nötige Talent verfügen. Das besitzt Thilo, deshalb haben bereits im vergangenen Sommer einige Clubs um ihn gebuhlt“, erklärt Sportvorstand Horst Heldt – nicht ohne etwas Genugtuung. „Dazu muss jeder junge Spieler natürlich kontinuierlich hart an sich arbeiten, um den Sprung auch tatsächlich zu schaffen. Bei Andre Breitenreiter ist Thilo nun auf einem guten Weg und hat im Wintertrainingslager den nächsten Schritt gemacht.“


Schalke-04-Transfer-Ticker+++ Der Schalke 04 Transfer-Ticker +++
Alle relevanten und mehr oder weniger glaubwürdigen Transfergerüchte und alle offiziellen Zu- und Abgänge beim FC Schalke 04.
Jetzt zum Transfer-Ticker wechseln!

Über Redaktion (1019 Artikel)
Moritz Nolte ist Journalist und Blogger. Außerdem Vereinsmitglied und Dauerkartenbesitzer beim FC Schalke 04.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*