Schalke springt nach 4:1 gegen Hoffenheim auf Platz 5 – und verabschiedet sich von André Breitenreiter

Mit einem starken 4:1 in Hoffenheim hat sich Schalke 04 ordentlich in die Sommerpause verabschiedet. Dank des gleichzeitigen 0:0 zwischen Mainz 05 und Hertha BSC Berlin schob sich S04 sogar noch bis auf Rang 5 vor – und qualifiziert sich so direkt für die Europa League. Für einen Paukenschlag sorgte dabei vor dem Spiel André Breitenreiter.

Schalke 04 gegen HoffenheimVor dem Spiel verkündete der 42-Jährige seinen Abschied aus Gelsenkirchen. Breitenreiter: „Ich habe diese Woche mit Christian Heidel Kontakt gehabt. Er hat mir sehr offen und direkt die Entscheidung mitgeteilt, dass ich heute mein letztes Spiel zusammen mit den Jungs des FC Schalke auf dem Platz genieße. Von daher habe ich das auch der Mannschaft mitgeteilt. Ich möchte da Klarheit haben und kein Rumgeeier. Ich kann sagen, dass Christian Heidel sich sehr korrekt verhalten hat.“

André Breitenreiter in seinem letzten Spiel für Schalke 04. Bild: Dennis Grombkowski/Bongarts/Getty Image

André Breitenreiter in seinem letzten Spiel für Schalke 04. Bild: Dennis Grombkowski/Bongarts/Getty Image

Seine Mannschaft ließ sich vom Aus ihres Trainers kaum beeinflussen und spielte nach einigen Minuten der Eingewöhnung stark und befreit auf. Schon in der 7. Spielminute sorgte Klaas-Jan Huntelaar nach schönem Anspiel von Younes Belhanda für das 1:0.

Anzeige:

Nur sieben Minuten später schon so etwas wie die Vorentscheidung: Joel Matip mit einem seiner typischen Ausflüge ins Mittelfeldzentrum und mit dem starken Pass auf Eric Maxim Choupo-Moting, der zum 2:0 einschob.

Zwar konnte Hoffenheim noch vor der Pause zum Anschluss treffen. Doch Leroy Sané sorgte mit einem ganz feinen Tor in der 56. Minute für das 3:1. Ein Eigentor von Hoffenheims Schär zum 4:1 sorgte dann für den Schlusspunkt.

Nach dem versöhnlichen Saisonabschluss verabschiedeten sich Schalkes mitgereiste Fans von Joel Matip, Horst Heldt und André Breitenreiter. Tolle, emotionale Bilder – und ein tränenreicher Abschied…


[Anzeige]

Schalke-04-Transfer-Ticker+++ Der Schalke 04 Transfer-Ticker +++
Alle relevanten und mehr oder weniger glaubwürdigen Transfergerüchte und alle offiziellen Zu- und Abgänge beim FC Schalke 04.
Jetzt zum Transfer-Ticker wechseln!

Über Redaktion (1057 Artikel)
Moritz Nolte ist Journalist und Blogger. Außerdem Vereinsmitglied und Dauerkartenbesitzer beim FC Schalke 04.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*