Schalke-News Kompakt: Huntelaar, Goretzka, Meyer, Pro Evolution Soccer

Klaas-Jan Huntelaar

Joshua Bitter im Zweikampf mit Klaas-Jan Huntelaar. Bild: Schalke-News.de

Joshua Bitter im Zweikampf mit Klaas-Jan Huntelaar. Bild: Schalke-News.de

Klaas-Jan Huntelaar hat auf schalke04.de über das erste Pflichtspiel der Saison, Markus Weinzierl und seinen Fitnesszustand gesprochen.

Das DFB-Pokalspiel beim FC 04 Villingen am Samstag will der Niederländer souverän gewinnen. „Bei der Partie gegen Villingen müssen wir aber alle konzentriert sein, um uns das Spiel nicht unnötig schwer zu machen.“

Anzeige:

Schalkes neuen Cheftrainer Markus Weinzierl nimmt Huntelaar als sehr strukturiert wahr. „Man merkt, dass er mit uns viele Dinge stetig weiterentwickelt – vom Aufbauspiel bis hin zum Pressing. Das ist sehr positiv.“ Jetzt müsse die Mannschaft genau diese Dinge auf dem Platz umsetzen.

Zwar sei der Stürmer zu Beginn der Vorbereitung etwas müde gewesen. Er merke aber deutlich, „dass man im Laufe einer Vorbereitung immer fitter und spritziger wird. Ich persönlich habe zudem meine Ernährung ein wenig umgestellt. Es ging mir aber weniger um das Gewicht, sondern mehr um meine eigene körperliche Verfassung.“

Leon Goretzka

Leon Goretzka. Bild: Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images

Leon Goretzka. Bild: Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images

Leon Goretzka ist wieder ins Training eingestiegen. Gestern absolvierte der Mittelfeldspieler erstmals wieder ein individuelles Training auf Schalke.

Der 21-Jährige war letzte Woche aus Rio abgereist, nachdem er sich bei den Olympischen Spielen im Dress der DFB-Elf erneut an der Schulter verletzt hatte.

Die Schulter hatte Leon Goretzka in der letzten Saison bereits Sorgen gemacht: Im Februar erlitt Goretzka eine Schultereckgelenksprengung. Im April folgte nach einem Sturz eine Kapselverletzung in der Schulter. Dieses Mal ist die Verletzung etwas harmloser: Es handelt sich „nur“ um eine Verstauchung im Schultereckgelenk.

Nach einer stetigen Steigerung der Trainingsintensität soll der Kapitän der deutschen U21-Nationalmannschaft im Laufe der kommenden Woche näher ans Mannschaftstraining herangeführt werden.

Max Meyer

Des einen Freud, des anderen Leid. So kann man wohl die Erfolge von Max Meyer und der DFB-Elf bei den Olympischen Spielen in Rio zusammenfassen. Im Halbfinale bezwang die Mannschaft von Trainer Horst Hrubesch Nigeria mit 2:0. Meyer steuerte vor 40.000 Zuschauern den Assist zum Führungstreffer von Lukas Klostermann bei. „Klar wissen wir, dass wir Silber sicher haben, aber wir wollen Gold gewinnen, so gehen wir auch in dieses Spiel rein“, so Max Meyer, „warum nicht der ganz großen Wurf?“

Pro Evolution Soccer

Die Fußball-Simulation „Pro Evolution Soccer“ (kurz „PES“) kann in ihrer neuen Version mit namhaften Teams punkten. Wie Hersteller Konami bekannt gab, werden die deutschen Top-Clubs Schalke 04, Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund mit von der Partie sein. Weitere offizielle Partner sind der FC Barcelona und der FC Liverpool. Dafür verliert Konami aber die Lizenz für den FC Bayern München. Pro Evolution Soccer 2017 erscheint am 15. September.


[Anzeige]

Schalke-04-Transfer-Ticker+++ Der Schalke 04 Transfer-Ticker +++
Alle relevanten und mehr oder weniger glaubwürdigen Transfergerüchte und alle offiziellen Zu- und Abgänge beim FC Schalke 04.
Jetzt zum Transfer-Ticker wechseln!

Über Redaktion (1058 Artikel)
Moritz Nolte ist Journalist und Blogger. Außerdem Vereinsmitglied und Dauerkartenbesitzer beim FC Schalke 04.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*