Schalke bekommt größten Würfel Europas

Beim Schalke-Tag Mitte August soll er hängen: der neue Videowürfel in der Arena. Und er wird sehr groß.

Choreo vor dem Spiele gegen den VfB Stuttgart: Neues Video von den Ultras Gelsenkirchen

Schalke-Sponsor Hisense stattet die Arena für die kommende Saison mit einem neuen Videowürfel aus. Der S04 schreibt auf seiner Webseite:

Anzeige:

Mit 76,32 m² Bildfläche auf jeder der vier Seiten wird er der größte seiner Art in Europa sein.

Die Arbeiten beginnen voraussichtlich im Juli. Beim Schalke-Tag am 14. August 2016 sollen die Fans den Würfel zum ersten Mal in Augenschein nehmen können.

Mit jeweils 34,7 m² Displayfläche hatte der S04 bei der Einweihung des Stadions 2001 erstmals den Rekord für Europas größten Videowürfel aufgestellt. Beim neuen von Hisense gebauten Modell ist diese Fläche nunmehr sogar doppelt so groß.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*