Schalke 04 holt US-Talent von Cosmos New York

Wie das New Yorker Online-Portal „Metro“ berichtet, wird sich Schalke 04 mit einem US-Talent verstärken.

Haji Wright zu Schalke

Haji Wright. Bild: Cosmos New York

Der 17-jährige Haji Wright trainierte bereits vor einem Jahr auf Schalke und hinterließ offenbar einen guten Eindruck. Der Stürmer, der bis zuletzt in Diensten von Cosmos New York stand, soll im März verpflichtet werden – dann nämlich wird Wright 18 Jahre alt. Trotz zahlreicher Angebote anderer europäischer Vereine und Los Angeles Galaxy aus der MSL soll sich das Talent nun für einen Wechsel zu Schalke entschieden haben.

In der letzten Saison konnte Wright in der zweitklassigen NASL beim Ex-Raul-Club Cosmos nicht Fuß fassen. In der U17-Nationalmannschaft der USA wusste Haji Wright allerdings zu überzeugen. Auf sein Konto gehen laut „transfermarkt.de“ 18 Tore in 22 Spielen.

Anzeige:

Die New Yorker „Metro“ beschreibt den 1,83 Meter großen Haji Wright als beidfüßigen, physisch starken Stürmer, der das Potenzial hat, weitere Positionen zu bekleiden.

Im Frühjahr dürfte der US-Boy wohl zunächst die von Norbert Elgert trainierte Schalker U19 vestärken.


[Anzeige]

15 Kommentare zu Schalke 04 holt US-Talent von Cosmos New York

  1. Hoffentlich hat er viel von raul gelernt

  2. Stephan dieser Junge ist eine echte waffe unser neues Sturmtalent!

  3. Lea Goertz Lukas Schütz

  4. Schalke richtig schlau 🙂

  5. Das ist mal ein positiver Transfer. Genau das was ich gemeint habe. Jemanden zu holen wo Niemand sonst in Europa ihm auf dem Zettel hatte. Holt ihn sofort in die Profi-Mannschaft !!!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*