Schalke 04 an Luca Caldirola interessiert?

Luca Caldirola ist bei Darmstadt 98 in dieser Saison eine der Stützen. Mit 36 Gegentoren schlägt sich die Darmstädter Defensive im unteren Tabellendrittel sehr achtbar. Wesentlichen Anteil daran haben Kapitän Aytac Sulu und eben der 25-jährige Italiener.

Luca-Caldirola-zu-schalke-04

Luca Caldirola: Schalke soll ernsthaft interessiert sein. Bild: Gerd Krause Sportfotos

Wie der für gewöhnlich recht gut informierte italienische Fußball-Journalist Luca Di Marzi auf seinem Portal berichtet, haben die guten Leistungen von Luca Caldirola Interessenten auf den Plan gebracht. Demnach seien der FC Schalke 04 und der VfL Wolfsburg ernsthaft am 1,89 Meter großen Innenverteidiger interessiert.

Luca Caldirola war im Sommer 2015 für eine Leihgebühr von 100.000 Euro von Werder Bremen für eine Saison nach Darmstadt gewechselt. Transfermarkt.de taxiert den Marktwert des Italieners auf 2,5 Millionen Euro. Sein Vertrag beim SV Werder läuft im Sommer 2017 aus.

Anzeige:

Luca Caldirola könnte auf Schalke Roman Neustädter beerben, dessen Vertrag im Sommer endet. Zudem wird mit Joel Matip ein weiterer Innenverteidiger die Gelsenkirchener verlassen.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*