Offiziell: Horst Heldt verlässt Schalke 04 schon am kommenden Wochenende

Was die Spatzen bereits seit Tagen von den Dächern pfiffen, wurde jetzt von Vereinsseite bestätigt: Bereits ab Pfingstsonntag (15.5.) wird Christian Heidel die Ressorts Sport und Kommunikation im Vorstand des FC Schalke 04 übernehmen.

Horst Heldt. Bild: Gerd Krause Sportfotos
Horst Heldt. Bild: Gerd Krause Sportfotos

Das heißt im Umkehrschluss, dass Horst Heldt nach dem letzten Bundesligaspiel am kommenden Samstag (14.5.) bei der TSG Hoffenheim sein Amt in der Vereinsführung der Königsblauen niederlegen wird – und anders als sein Nachfolger Urlaub machen kann.

Der FC Schalke 04 teilt weiterhin mit:

„Diese nahtlose Übergabe haben wir in den vergangenen Monaten in mehreren Treffen einvernehmlich vorbereitet. Der Aufsichtsrat hat diesem Vorgehen ebenfalls seine Zustimmung erteilt“, erläutert Schalkes Aufsichtsratsvorsitzender Clemens Tönnies. „Ich freue mich sehr, dass Christian Heidel und Horst Heldt gemeinsam mit mir diesen Prozess sehr konstruktiv begleitet haben.“

Christian Heidel erhält bei Schalke 04 einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2020. Zuvor war der 52-Jährige seit 1992 als Manager und Vorstandsmitglied für den 1. FSV Mainz 05 tätig.