Naldo: „Beckenbauer einzuholen, wäre super“

Der Schalker Neuzugang Naldo spricht in einem Interview über die Zusammenarbeit von Sechsern und Vierkette, über Demut und über seine Torjäger-Qualitäten.

Naldo beim Training (Bild: schalke-news.de)

Naldo beim Training (Bild: schalke-news.de)

S04-Innenverteidiger Naldo hat sich den Interviewfragen von Revier Sport gestellt. Sein Plan für diese Saison: eine gute Defensive als Verdienst der ganzen Mannschaft.

„Wenn die Stürmer und Mittelfeldspieler helfen, ist es auch für uns Verteidiger einfacher“, sagt der Brasilianer. Umgekehrt müssten aber auch alle Lösungen finden, um dem Gegner gefährlich zu werden. „Jeder hat seine Aufgabe und wir in der Viererkette müssen mit den Sechsern für Stabilität sorgen. Wir müssen aber auch nach vorne denken.“

Anzeige:

Torjäger Naldo

Revier Sport spricht den Schalker Neuzugang auch auf seine bisher 38 Bundesliga-Treffer an – und darauf, dass nur noch 6 fehlen, um mit Franz Beckenbauer gleichzuziehen. Naldo reagiert locker, sagt:

„Franz Beckenbauer einzuholen, wäre super (lacht). Dafür müsste ich in dieser Saison allerdings schon einige Tore hinlegen.“ Sein vorrangiges Ziel seien aber eine stabile Abwehr und eine gute Leistung über 90 Minuten. „Wenn sich dann Möglichkeiten ergeben, zum Beispiel bei Standardsituationen auch mal zuzuschlagen, bin ich gerne bereit. Das motiviert mich und ist auch wichtig.“


[Anzeige]

Demütig bleiben

Den jungen Spielern im Team will Naldo in ihrer Entwicklung helfen: „Ich finde es vor allem wichtig, ihnen mit meiner Erfahrung zu vermitteln, immer demütig zu bleiben und weiter hart für den Erfolg zu arbeiten“, sagt der 33-Jährige. „Wir spielen bei einem großen Verein und dürfen alle nie denken, dass wir nach einem guten Spiel etwas weniger machen dürfen als vorher.“


Schalke-04-Transfer-Ticker+++ Der Schalke 04 Transfer-Ticker +++
Alle relevanten und mehr oder weniger glaubwürdigen Transfergerüchte und alle offiziellen Zu- und Abgänge beim FC Schalke 04.
Jetzt zum Transfer-Ticker wechseln!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*