Offiziell: Younes Belhanda zum FC Schalke 04! [UPDATE]

Wie diverse Medien (unter anderem Sky-Reporter Dirk große Schlarmann auf seinem Twitter-Account) berichten, soll der Transfer von Younes Belhanda fix sein. Eine offizielle Bestätigung soll in zwei bis drei Stunden folgen.

Update: Der Transfer von Younes Belhanda ist so gut wie fix. Das teilt der FC Schalke 04 auf seiner Webseite mit. „Wenn die Untersuchungen über die Bühne gehen und alle Formalitäten erledigt sind, kann davon ausgegangen werden, dass wir Younes Belhanda bis zum Ende der laufenden Saison ausleihen“, berichtet Schalkes Vorstand Sport Horst Heldt. Der marokkanische Nationalspieler ist auf dem Weg ins Trainingslager der Königsblauen. Der offensive Mittelfeldspieler soll in Orlando einen Medizincheck absolvieren.

Younes Belhanda

Younes Belhanda im Trikot von Dynamo Kiew. Bild: „Younès Belhanda2014“ von Football.ua. Lizenziert unter CC BY-SA 3.0 über Wikimedia Commons*

Medienberichten zufolge wechselt der Marokkaner auf Leihbasis von Dynamo Kiew bis Sommer 2016 zum FC Schalke 04. Laut der italienischen „La Stampa“ habe S04 den ebenfalls interessierten FC Turin ausgestochen. Die Leihgebühr soll bei 2 Millionen Euro liegen. Zudem sollen sich Dynamo Kiew und Schalke 04 auf eine Kauf-Option in Höhe von 9 Mio. Euro geeinigt haben. Update 06.01.2016: Eine Kauf-Option ist NICHT Bestandteil des Transfers. Horst Heldt sagte jetzt: „Eine Kauf-Option wollten Kiew und wir nicht“.

Anzeige:

Nachdem Schalkes vermeintlicher Königstransfer Renato Augusto platzte, intensivierte S04 die Bemühungen um den 25-jährigen offensiven Mittelfeldspieler.

Der im französischen Avignon geborene Marokkaner wechselte im Sommer 2013 für 8,5 Millionen Euro vom HSC Montpellier zu Dynamo Kiew in die Ukraine.  In seiner ersten Saison bei Dynamo Kiew gelangen Younes Belhanda sieben Tore und fünf Vorlagen in 33 Pflichtspielen. In seiner zweiten Saison in der Ukraine konnte Belhanda in 41 Pflichtspielen vier Mal treffen und acht Vorlagen besteuern. In dieser Saison absolvierte der offensive Mittelfeldspieler lediglich ein Spiel in der ukrainischen Liga über 90 Spielminuten. Dabei gelang im ein Assist – bei fünf gelben Karten.

* Bild: „Younès Belhanda2014“ von Football.ua. Lizenziert unter CC BY-SA 3.0 über Wikimedia Commons.


[Anzeige]

Schalke-04-Transfer-Ticker+++ Der Schalke 04 Transfer-Ticker +++
Alle relevanten und mehr oder weniger glaubwürdigen Transfergerüchte und alle offiziellen Zu- und Abgänge beim FC Schalke 04.
Jetzt zum Transfer-Ticker wechseln!

Über Redaktion (1026 Artikel)
Moritz Nolte ist Journalist und Blogger. Außerdem Vereinsmitglied und Dauerkartenbesitzer beim FC Schalke 04.

31 Kommentare zu Offiziell: Younes Belhanda zum FC Schalke 04! [UPDATE]

  1. Wenn das mit der Kaufoption stimmt , wäre geil

  2. Gut gut ein erster schritt ist getan.jetzt noch inler und zyiech holen dann ist alles gut

  3. Basti Schürholz Marvin Braun Felix Schulte Guido Dönitz

  4. Ich hab da ein komisches Gefühl bei diesem Transfer

  5. Guckt euch doch erstmal videos von ihm an wie gut er ist dann dürft ihr urteilen

  6. Leihe vielleicht ein bisschen hoch aber Kaufoption geht okay

    Kann man so machen

  7. Geil, der hat 8,5 Mio gekostet, sitzt nur noch auf der Bank und kann für 9 Mio gekauft werden, finde den Fehler

  8. Der ist der Oberhammer Werdet ihr alle bald sehen

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*