Joel Matip: Alles klar mit Liverpool? [UPDATE]

Gerüchte über einen möglichen Wechsel von Joel Matip zum FC Liverpool kursieren schon länger. Jetzt soll es laut einem Medienbericht angeblich Klarheit geben.

Joel Matip

Joel Matip. Bild: Gerd Krause Sportfotos

Update 28.01.2016:
Clemens Tönnies hat dementiert, dass der Wechsel von Joel Matip zum FC Liverpool perfekt sei. „Das ist eine Ente“, so der Aufsichtsratsvorsitzende bei Sport1.

Ursprüngliche Meldung vom 27.01.2016:
Verlässt Joel Matip den FC Schalke ausgerechnet in Richtung Jürgen Klopp? Zumindest berichtet „Sport Bild“ das. Demnach soll der Verteidiger, der erst am Wochenende gegen Werder Bremen per Kopf traf, mit dem FC Liverpool einig sein.

Anzeige:

Matips Vertrag läuft im Sommer aus, ein Transfer wäre ablösefrei. Schalke würde gerne mit Matip verlängern, konnte bisher aber keine Einigung erzielen.

Der englische „Daily Mirror“ hatte bereits vor zwei Wochen gemeldet, Matip und Liverpool seien sich einig. Trainer Jürgen Klopp sei aus seiner Zeit in Dortmund ein Bewunderer von Matip, schrieb die Zeitung.


[Anzeige]

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*