Gerüchteküche: Jefferson Farfan zurück nach Schalke? [UPDATE]

Geht da was mit Jefferson Farfan? Schalkes ehemaliger Flügelflitzer wurde heute auf dem Trainingsgelände in Gelsenkirchen gesehen.

Jefferson Farfan. Bild: Daniel Kraski

Jefferson Farfan. Bild: Daniel Kraski

Vielleicht nur eine unverfängliche Stippvisite – wie gestern etwa Marcelo Bordon, der seiner „zweiten Heimat“ einen Besuch abstattete. Doch es könnte mehr dahinter stecken.

Denn Jefferson Farfan steht bei seinem Club Al Jazira vor dem Aus. Dem Peruaner wurde – genauso wie seinen Teamkollegen Thiago Neves und Angel Lafita – mitgeteilt, dass er sich einen neuen Club suchen könne.

Anzeige:

Erst Ende Juni berichteten diverse deutsche Medien unter Berufung auf das peruanische Internet-Portal „Libero“, dass Jefferson Farfan vor einer Rückkehr in die Fußball-Bundesliga stehe. Eintracht Frankfurt etwa habe Interesse gehabt.

Vor ziemlich genau einem Jahr verabschiedete sich Jefferson Farfan in die Wüste. Der 31-Jährige unterschrieb damals einen Dreijahresvertrag. Die Ablösesumme lag nach unseren Informationen bei mindestens 7 Millionen Euro. „Jeff“ soll in der Wüste rund 10 Millionen Euro im Jahr verdient haben.

Eine andere Erklärung für den hohen Besuch: Der Peruaner war in dieser Saison lange verletzt, könnte sich also auch aus rein medizinischen Gründen in Gelsenkirchen aufhalten.

Dass Jefferson Farfan wenig verlernt hat, zeigte der 31-Jährige am vergangenen Wochenende in einem Testpiel in den Niederlanden, bei dem ihm ein Tor und eine Vorlage gelangen.


[Anzeige]

Update 28.07.2016: Dämpfer für alle Fans, die auf eine Rückkehr von „Düsenjeff“ gehofft hatten.

Nach Informationen des Ruhr-Nachrichten-Redakteurs Frank Lezsinski soll sich Jefferson Farfan tatsächlich nach Gelsenkirchen begeben haben, „um sich bei einem Orthopädietechniker in Gelsenkirchen-Buer Spezialeinlagen für seine Füße und Knöchel fertigen zu lassen. Farfan schwört auf die Fähigkeiten von Uwe Schwanz le-Dandeck, der ihn schon während seiner Schalke-Zeit bei Verletzungen immer wieder erfolgreich half“.


Schalke-04-Transfer-Ticker+++ Der Schalke 04 Transfer-Ticker +++
Alle relevanten und mehr oder weniger glaubwürdigen Transfergerüchte und alle offiziellen Zu- und Abgänge beim FC Schalke 04.
Jetzt zum Transfer-Ticker wechseln!

Über Redaktion (1019 Artikel)
Moritz Nolte ist Journalist und Blogger. Außerdem Vereinsmitglied und Dauerkartenbesitzer beim FC Schalke 04.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*