(In-)Offiziell: Evgen Konoplyanka vor Wechsel zum FC Schalke 04

Wird Evgen Konoplyanka vom FC Sevilla der Nachfolger von Leroy Sané als Flügelwirbler auf Schalke? Vieles spricht dafür – und jetzt hat ausgerechnet der Online-Fanshop des FC Schalke 04 wohl den Transfer verraten.

Schon im Shop zu haben: Das Trikot von Neuzugang (?) Evgen Konoplyanka. Bild: Screenshot S04-Shop

Schon im Shop zu haben: Das Trikot von Neuzugang (?) Evgen Konoplyanka. Bild: Screenshot S04-Shop

Denn dort kann bereits jetzt das S04-Heimtrikot mit der Rückennummer 11 und dem Namen Konoplyanka bestellt werden. Verschiedenen internationalen Medienberichten zufolge soll der Ruhrpott-Club den 26-Jährigen zunächst ausleihen. Zudem soll sich S04 eine Kaufoption gesichert haben, die zwischen 15 und 20 Millionen Euro liegen soll.

Update 19.30 Uhr: Mittlerweile hat der Verein den Fehler behoben. Das Trikot mit Konoplyanka-Flock ist nicht mehr bestellbar.

Anzeige:

Am Wochenende wurde bekannt, dass der S04 beim VfL Wolfsburg wegen Daniel Caligiuri angefragt hatte. Das bestätigte VfL-Manager Klaus Allofs gegenüber dem Kicker. Außerdem soll der deutsche Olympia-Teilnehmer Serge Gnabry von Arsenal London auf der Liste der Schalker gestanden haben, wie unter anderem Sport1.de berichtete.

Über Redaktion (980 Artikel)
Moritz Nolte ist Journalist und Blogger. Außerdem Vereinsmitglied und Dauerkartenbesitzer beim FC Schalke 04.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*