(In-)Offiziell: Evgen Konoplyanka vor Wechsel zum FC Schalke 04

Wird Evgen Konoplyanka vom FC Sevilla der Nachfolger von Leroy Sané als Flügelwirbler auf Schalke? Vieles spricht dafür – und jetzt hat ausgerechnet der Online-Fanshop des FC Schalke 04 wohl den Transfer verraten.

Schon im Shop zu haben: Das Trikot von Neuzugang (?) Evgen Konoplyanka. Bild: Screenshot S04-Shop

Schon im Shop zu haben: Das Trikot von Neuzugang (?) Evgen Konoplyanka. Bild: Screenshot S04-Shop

Denn dort kann bereits jetzt das S04-Heimtrikot mit der Rückennummer 11 und dem Namen Konoplyanka bestellt werden. Verschiedenen internationalen Medienberichten zufolge soll der Ruhrpott-Club den 26-Jährigen zunächst ausleihen. Zudem soll sich S04 eine Kaufoption gesichert haben, die zwischen 15 und 20 Millionen Euro liegen soll.

Update 19.30 Uhr: Mittlerweile hat der Verein den Fehler behoben. Das Trikot mit Konoplyanka-Flock ist nicht mehr bestellbar.

Am Wochenende wurde bekannt, dass der S04 beim VfL Wolfsburg wegen Daniel Caligiuri angefragt hatte. Das bestätigte VfL-Manager Klaus Allofs gegenüber dem Kicker. Außerdem soll der deutsche Olympia-Teilnehmer Serge Gnabry von Arsenal London auf der Liste der Schalker gestanden haben, wie unter anderem Sport1.de berichtete.

Anzeige:
Über Moritz (1240 Artikel)
Moritz ist Journalist und Blogger. Außerdem Vereinsmitglied und Dauerkartenbesitzer beim FC Schalke 04.