Hakim Ziyech zu Schalke 04? – Mittelfeldspieler provoziert seinen Abschied vom FC Twente [UPDATE]

So wirklich rund läuft die aktuelle Transfer-Phase noch nicht für den FC Schalke 04. Nach dem geplatzten Transfer von Filip Kostic als Draxler-Ersatz im Sommer, hakt es auch im Winter-Transfer-Fenster: Zunächst scheiterte der erhoffte Königstransfer von Renato Augusto. Auch vom 1. FC Nürnberg kassierte Horst Heldt eine (vorübergehende?) Absage – Offensivmann Alessandro Schöpf wird (eigentlich) in Nürnberg gebraucht. Und auch bei Younes Belhanda von Dynamo Kiew könnte der Transfer platzen. Jetzt nennt „Reviersport“ eine weitere Alternative für das offensive Schalker Mittelfeld: Hakim Ziyech von Twente Enschede.

———————-

Update 5.1.2016: Während ein Interesse Schalkes an Hakim Ziyech von Vereinsseite noch nicht bestätigt wurde, forciert der Mittelfeld-Regisseur offenbar seinen Abschied aus Enschede. Am Wochenende gab der Marokkaner dem holländischen „De Volkskrant“ ein Interview, das entgegen der vereinsinternen Regelung vor Veröffentlichung nicht vom FC Twente überprüft werden konnte. In dem Interview mit der holländischen Tageszeitung äußerte sich Ziyech sehr kritisch über die Situation von Twente Enschede und den neuen Interimstrainer René Hake. Daraufhin musste der 22-Jährige gestern seine Kapitänsbinde abgeben. Beobachter rechnen fest mit einem Abschied Ziyechs noch im Winter.

Anzeige:

———————-

Ursprünglicher Artikel 4.1.2016

Hakim Ziyech (rechts) im Testspiel am 02.06.2015 auf Schalke.

Hakim Ziyech (rechts) im Testspiel am 02.06.2015 auf Schalke.

Und viele Schalke-Fans, die unsere Freunde von Twente Enschede regelmäßig beobachten, werden jetzt vermutlich sagen „Endlich“. Denn nach Reviersport-Informationen könnte Hakim Ziyech vom Erendivisie-Club ein heißes Thema werden.

Der 22-jährige Mittelfeld-Regisseur ist in dieser Saison der überragende Spieler im Kader des kriselnden FC Twente Enschede. Der 10er war an fast allen Toren der Niederländer direkt beteiligt: 10 der 18 Twente-Tore in dieser Saison machte Hakim Ziyech selbst, 5 weitere bereitete er vor.

Hakim Ziyech ist ein brillanter Techniker, der stark im Dribbling und bei Freistößen ist. Außerdem ist der Offensivmann, an dem auch Fenerbahce Istanbul interessiert sein soll, abschlussstark und ein hervorragender Passgeber.


[Anzeige]

Der Marokkaner gilt als Lebensversicherung des FC Twente, der sich auf Rang 17 in der Tabelle – und somit auf einem Relegationsplatz – der Eredivisie befindet. Transfermarkt.de taxiert den Marktwert des offensiven Mittelfeldspielers auf 8 Millionen Euro. Im Vergleich zu Renato Augusto und Younes Belhanda dürfte der 1,80 Meter große Linksfuß ein etwas geringeres Gehalt fordern.

Für einen Abgang Ziyechs spricht, dass der FC Twente in finanziellen Schwierigkeiten steckt.


Schalke-04-Transfer-Ticker+++ Der Schalke 04 Transfer-Ticker +++
Alle relevanten und mehr oder weniger glaubwürdigen Transfergerüchte und alle offiziellen Zu- und Abgänge beim FC Schalke 04.
Jetzt zum Transfer-Ticker wechseln!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*