„Express“: Julian Draxler soll zurück zu Schalke 04 [UPDATE]

Das Boulevardblatt „Express“ lehnt sich heute Morgen besonders weit aus dem Fenster und berichtet von einer Rückkehr Julian Draxlers zum FC Schalke 04! Offenbar ist sich die Redaktion sehr sicher, die „Rückkehr soll bereits perfekt sein“…

Julian Draxler

Julian Draxler. Bild: Gerd Krause Sportfotos

Schalkes Megatalent wechselte im Sommer kurz vor Transferschluss zum VfL Wolfsburg. „Ich kam zu der Überzeugung, dass ich es auf Schalke nicht mehr geschafft hätte, dem Druck und der Erwartungshaltung standzuhalten“, sagte Draxler damals dem Kicker.

Doch in Wolfsburg überzeugte Draxler selten. Und auch die Wolfsburger blieben hinter ihren Erwartungen zurück: Aktuell stehen die Niedersachsen auf Rang 10, werden – anders als Schalke 04 – in der nächsten Saison nicht international spielen.

Anzeige:

Wie der „Express“ meldet, soll Julian Draxler in der nächsten Saison wieder für seinen Heimatklub auflaufen. Das habe die Redaktion aus dem Umfeld von Julian Draxler erfahren. Der Top-Verdiener solle von der Gehaltsliste runter. Schließlich hat VW nach dem Abgasskandal seine Sponsoring-Ausgaben drastisch gekürzt. Und diese Reduzierung trifft vor allem auch den VfL Wolfsburg.

Als Ablösesumme sollen 25 Millionen Euro im Gespräch sein. Somit hätte S04 immerhin 11 Millionen Euro Gewinn gemacht.


[Anzeige]

„Die Rückkehr soll bereits perfekt sein, heißt es“, schreibt der „Express“ zudem. Eine Bestätigung seitens Schalke oder Wolfsburg steht allerdings noch aus.

Update 11.00 Uhr: Nach Informationen von Reviersport hat das vom „Express“ gestreute Gerücht „keinerlei Wahrheitsgehalt“. Schalke-Manager Horst Heldt habe gegenüber dem Sportinformationsdienst (SID) jetzt erklärt. „Da ist absolut gar nichts dran“.

Update 12.00 Uhr: Manager Klaus Allofs von Draxlers Klub VfL Wolfsburg schloss sich Heldts Aussagen jetzt an. „Das ist absoluter Quatsch, das ist absurd“, sagte Allofs dem SID. Draxler-Berater Roger Wittmann wurde noch deutlicher, sagte zur Bild: „Das ist frei erfunden nach Baron Münchhausen.“


Schalke-04-Transfer-Ticker+++ Der Schalke 04 Transfer-Ticker +++
Alle relevanten und mehr oder weniger glaubwürdigen Transfergerüchte und alle offiziellen Zu- und Abgänge beim FC Schalke 04.
Jetzt zum Transfer-Ticker wechseln!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*