Erster Neuzugang: Schalke 04 verpflichtet Naldo vom VfL Wolfsburg

Der FC Schalke 04 verkündet seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison. Wie der Verein offiziell mitteilt, wechselt Naldo vom VfL Wolfsburg nach Gelsenkirchen.

Der 33-jährige Innenverteidiger wechselt ablösefrei und erhält auf Schalke einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2018 mit Option.

Naldo. Bild: Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images

Naldo. Bild: Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images

„Als wir gehört haben, dass Naldo verfügbar ist, haben wir uns sofort um ihn bemüht. Es war enorm wichtig, einen so erfahrenen Spieler für eine junge, talentierte und entwicklungsfähige Mannschaft zu gewinnen, wie wir sie haben“, freute sich Schalkes neuer Sportvorstand Christian Heidel über die Zusage des Abwehrspielers.

Anzeige:

„Ich hatte Wolfsburg eine tolle Zeit mit großen Erfolgen. Ich werde Verein und Stadt immer in meinem Herzen tragen, jeder beim VfL weiß, wie viel mir der Club bedeutet“, erklärte Naldo. „Aber Christian Heidel hat mich in den Gesprächen so begeistert, dass ich nun große Lust auf die Herausforderung bei Schalke habe, mit einer richtig guten Mannschaft Erfolge zu feiern.“ In der abgelaufenen Saison absolvierte Naldo 40 Pflichtspiele für den VfL Wolfsburg.

Weil die Wolfsburger das internationale Geschäft verpasst haben, endet der Vertrag von Naldo bereits im Sommer. VfL-Manager Klaus Allofs hatte dem Brasilianer bereits ein neues Angebot vorgelegt. Nach Informationen aus dem Kreise der Mannschaft soll es sich bei dem Angebot allerdings um „eine Frechheit“ handeln. Der 33-Jährige reagierte verschnupft, sagte bereits öffentlich, er müsse nicht unbedingt in Wolfsburg bleiben.

Naldo dürfte Joel Matip ersetzen, der nach Liverpool wechseln wird. Nadlo gehörte in dieser Saison regelmäßig zu den stärksten Spielern der Wolfsburger und könnte mit seiner souveränen und konzentrierten Art Schalkes Defensive wieder zu mehr Ruhe verhelfen.


[Anzeige]

Schalke-04-Transfer-Ticker+++ Der Schalke 04 Transfer-Ticker +++
Alle relevanten und mehr oder weniger glaubwürdigen Transfergerüchte und alle offiziellen Zu- und Abgänge beim FC Schalke 04.
Jetzt zum Transfer-Ticker wechseln!

Über Redaktion (1058 Artikel)
Moritz Nolte ist Journalist und Blogger. Außerdem Vereinsmitglied und Dauerkartenbesitzer beim FC Schalke 04.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*