Mit diesem Lied feiern die Schweizer den Schalker Neuzugang Embolo

Breel Embolo wechselt vom FC Basel zum S04. Für die Fans der Schweizer Nationalmannschaft ist er jetzt schon ein Held. Sie haben ihm den EM-Sommerhit des Landes gewidmet.

Bild: Youtube

Bild: Youtube

Der FC Schalke 04 verpflichtet das Schweizer Mega-Talent Breel Embolo. Der 19-Jährige unterzeichnet einen bis zum 30. Juni 2021 gültigen Fünfjahresvertrag.

Derweil haben die Fans der Schweizer Nationalmannschaft Embolo bei der Europameisterschaft in Frankreich schon mit einem eigenen Lied gefeiert. Der Schweizer EM-Embolo-Sommerhit!

Anzeige:

Auf die Melodie von „The Lion Sleeps Tonight“ sangen sie: „I de Nati, de Schwizer Nati, isch de Breel dehei“ („In der Nationalmannschaft, der Schweizer Nationalmannschaft, da ist der Breel daheim“). Und weiter: „Oh, Embolo, oh Embolo, oh Embolo“. Dass „Nati“ im Schweizerdeutschen die Abkürzung für die Schweizer Nationalmannschaft ist, ist wichtig zu wissen, da man es gesungen sonst auch als „Nazi“ missverstehen könnte.

Entstanden ist der Song aus einer Feierlaune des TV-Sportmoderators Lars Nay. Er und zwei seiner Mitarbeiter hätten bei „einem Public Viewing spontan angefangen zu singen“, mit ein bisschen Alkohol im Blut, sagte Nay gegenüber 20 Minuten Irgendwann habe sich dann ein richtiger Songtext entwickelt:

Nachdem Nay das Video bei Facebook gepostet hatte, war der Song nicht mehr zu stoppen: Mehr als 720’000 Mal wurde das Video mittlerweile alleine in dem sozialen Netzwerk aufgerufen und die Schweizer Fans sangen „Oh Embolo“ rund um die Spiele …

… und ebenso im Stadion:


[Anzeige]

Embolo hat sich mittlerweile sogar selbst zu dem Lied geäußert – und ist sich durchaus begeistert:


Schalke-04-Transfer-Ticker+++ Der Schalke 04 Transfer-Ticker +++
Alle relevanten und mehr oder weniger glaubwürdigen Transfergerüchte und alle offiziellen Zu- und Abgänge beim FC Schalke 04.
Jetzt zum Transfer-Ticker wechseln!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*