Benedikt Höwedes und Leroy Sané im endgültigen EM-Kader!

Hat´s jemanden überrascht? Benedikt Höwedes und Leroy Sané wurden von Bundestrainer Joachim Löw für den endgültigen EM-Kader nominiert.

Höwedes-Sane-EM-KaderVon den 27 Spielern, die mit ins Trainingslager nach Ascona in die Schweiz gereist waren, musste Löw vier streichen. Erwischt hat es die Leverkusener Karim Bellarabi und Julian Brandt sowie Hoffenheims Sebastian Rudy. Und auch Marco Reus von Borussia Dortmund wird nicht dabei sein. Jogi Löw betonte, Reus habe nach wie vor gesundheitliche Pobleme: „Marco kann aktuell nur geradeaus laufen“, so der Bundestrainer.

Auf der DFB-Pressekonferenz sagte Benedikt Höwedes, er werde seine Qualitäten, egal auf welcher Position, einbringen und sich für das Team voll reinknien. Und auch Teamkollege Leroy Sané werde im Verlauf des Turniers eine Rolle für die DFB-Elf spielen, so Schalkes Kapitän.

Anzeige:

Nach zwei Tagen Heimatkurzurlaub reist das DFB-Team dann am Dienstag (7.6.) ins EM-Quartier nach Evian. Die EM in Frankreich beginnt für den Weltmeister am 12. Juni in Lille mit dem Gruppenspiel gegen die Ukraine.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*