André Breitenreiter: „Felix Platte aktuell keine Option“

Während Nachwuchsspieler Christian Rubio Sivodedov als einer der Gewinner des Schalker US-Trainingslagers in Florida gilt, ist die Situation für Sturm-Talent Felix Platte mittlerweile schwierig. Trainer Breitenreiter denkt schon laut darüber nach, den 19-Jährigen zu verleihen.

Felix PlatteNachdem sich das Knappenschmiede-Talent in der letzten Saison in den Profi-Kader kämpfte, zwei Mal in der Bundesliga und sogar in der Champions League gegen Real Madrid (inklusive Latten-Treffer) ran durfte, ist es zuletzt ruhiger um Felix Platte geworden. Das Sprunggelenk macht seit Monaten Probleme, Felix Platte wurde nie richtig fit.

Gegenüber der „WAZ“ erklärte André Breitenreiter nun: „Er hat leider deutliche Schritte zurückgemacht, auch im Vergleich zur letzten Saison”. Platte sei aktuell keine Option. Dem Bericht zufolge denkt Schalkes Chef-Trainer darüber nach, Platte an einen anderen Verein auszuleihen, damit er Spielpraxis bekommt.

Anzeige:

16 Kommentare zu André Breitenreiter: „Felix Platte aktuell keine Option“

  1. Sehe ich als schlau aber dann noch einen guten Backup holen falls man weiter auf das 4-4-2 vertraut

  2. Wenn er sein Verletzungspech los wird werden wir noch viel Freude an dem Jungen haben !

  3. Wir haben ja auch im Sturm so viele Alternativen gib dem junge seine Chance

  4. Soll ihn spielen lassen..weniger als der hunter kann er auch nicht treffen…;-)

  5. Wenn er fit ist sehe ich schwarz für Di Santo u d den Hunter

  6. der Herr HH. soll einen vernünftigen qualifizierten talentierten Mitspieler besorgen…der..die Stürmer mit Bällen in der BOX bedient!!!! und dann is es egal wer da vorne drin steht oder spielt….aber wem sage ich das!!!!

  7. Der hat doch gar kein BuLiniveau.Platte benötigt Spielpraxis…aergo verleihen.

  8. Frage mich warum bekommt er die Praxis nicht bei uns ??? er ist flexibel einsetzbar und könnt auch mal Ecken vernünftig rein bringen so das unsere sogenannten Stürmer damit auch was anfangen können

  9. Unfassbar wie kann man nur überhaupt drüber nachdenken Platte zu verleihen ? Er soll mit Sane Spielen … was besseres wie die zwei hat Schalke nicht

  10. Breite ist doch genau so blöd. Er tut so ob er 4perfeckte Stürmer hat und verleiht Platte ne ne ne

  11. Ist nen vernünftiger Ansatz, die meisten hier haben auch recht wenn er fit ist kann er helfen, aber er muss erstmal wieder in die Verfassung kommen nach seiner langen Verletzungspause und dann ist nun mal mit Huntelaar und Di Santo und vielleicht sogar noch Choupo enorm, Konkurrenz da, er könnte sich bei einem anderen verein die Praxis holen die er brauch da profitiert auch schalke von

  12. Fitter als der andere der 7 Milliönchen p.a. verdient ist Felix immer!

  13. Ich war bei jeden Heimspiel , ich war oft genug beim Auswärtsspiel , ich hab Weihnachten im Shop noch für 500 Euro eingekauft , bin ständig beim Training … Über 35 Jahre Schalke Blut in mir … und was macht Schalke , sperrt mich bei Facebook weil und warum keine Ahnung … Einfach nur arm

  14. Aber ohne kaufoption bitte!!!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*