Ajax-Fans fordern Rückkehr von Klaas-Jan Huntelaar!

Eine Fan-Aktion sorgt aktuell in Holland für Wirbel: Auf Facebook fordern Fans von Ajax Amsterdam die Rückkehr von Schalke-Stürmer Klaas-Jan Huntelaar!

Dazu stellten die unbekannten Fans eine Facebook-Seite ins Netz: „Kom maar terug, Klaas-Jan“ – Komm zurück, Klaas-Jan. Mit zahlreichen Videos aus Huntelaars Zeit bei Ajax Amsterdam und Bildern, die Huntelaar im Ajax-Trikot zeigen, fordern die Ajax-Fans die Rückkehr nach Amsterdam. Seitdem die Seite am 29.12.2015 online ging, konnte sie bereits knapp 12.000 Unterstützer finden.

Screenshot https://www.facebook.com/kommaarterugklaasjan/

Screenshot http://www.facebook.com/kommaarterugklaasjan/

Doch warum soll Huntelaar plötzlich nach Amsterdam wechseln? Am sportlichen Erfolg kann es kaum liegen: Ajax liegt nach 17 Spielem in der Eredivisie auf Rang 1 – mit den meisten Toren. Mit Arkadiusz Milik, Anwar el Ghazi und Viktor Fischer haben die Holländer recht treffsichere (und junge) Stürmer in ihren Reihen.

Anzeige:

Die Gründe für die Rückkehr-Forderung des einstigen Publikumslieblings liegen wohl vielmehr in einer ausgeprägten Fußballromantik begründet. So führt die Fanseite als einen der Gründe an, dass der zu Ajax-Zeiten so verehrte Huntelaar „immer so leicht gegen unsere Rotterdamer Freunde“ traf. Man brauche Huntelaar aktuell mehr denn je.

Huntelaar spielte von 2006 bis 2008 für Ajax und erzielte dort in 92 Liga-Spielen sagenhafte 76 Tore. Anschließend wechselte der niederländische Nationalspieler zu Real Madrid. Für Schalke traf Huntelaar seit 2010 in 198 Pflichtspielen 114 mal.


[Anzeige]
Über Redaktion (1133 Artikel)
Moritz ist Journalist und Blogger. Außerdem Vereinsmitglied und Dauerkartenbesitzer beim FC Schalke 04.

80 Kommentare zu Ajax-Fans fordern Rückkehr von Klaas-Jan Huntelaar!

  1. Ich vermute auch das er dort seine Karriere beenden wird. Sein Heimatverein und mein Lieblingsverein in Holland.

  2. Ja perfekt. Ajax eine ordentliche Summe für den aus dem Kreuz leiern und dann einen guten Stürmer als Ersatz holen. Da sollen die Holländer ihren Fans doch geben was sie wollen und der Heldt soll uns geben worauf wir schon lange warten.

  3. Wir nehmen dan el ghazi und millik

  4. Ein Tausch wäre nicht schlecht die bekämen huntelaar und wir bekommen von Ajax ein Stürmer

  5. Und was spricht dagegen…?

  6. Huntelaar gegen Anwar El Ghazi tauschen guter Deal!!!

  7. Blödsinn. .der Hunter kommt schon wieder.

  8. Im Tausch mit Milik wäre gut

  9. Wie soll der Tore schießen, wenn er im Mittelfeld aushelfen muss und keine Flanken bekommt.

  10. Ich finde ihr seid respektlos gegenüber dem Hunter !!! Er hat soviel für Schalke getan und getroffen und ihr redet alle so über ihn ?? Der Hunter wird zurückkommen !!!

    • Viel getan/geleistet hin oder her! Der Hunter ist mittlerweile einfach nicht mehr so drauf wie er es mal war! Ich finde, dass er mittlerweile eher wie ein Fremdkörper im Spiel wirkt! Nicht mehr spritzig, nicht mehr schnell, nicht mehr so spielwitzig und vor allem das was ihn mal ausgezeichnet hat – lange nicht mehr so Torgefährlich!!! Mittlerweile vergibt er zu viele 100-150 prozentige! Sorry aber ich bin auch für einen Verkauf!

      Und trotzdem stark was er in der Vergangenheit für uns geleistet hat!!

    • Es geht nicht darum Julian ob er wie ein Fremdkörper wirkt oder sonst was! Ja ich bin auch nicht zufrieden mit seiner Leistung aber wie über ihn geredet und geschrieben wird ist ein Unding !!! Siehe matip warum zögert er mit der Verlängerung ??? Genau aus diesem einen Grund !!!

    • Ist ja auch Fürstlich entlohnt worden,es ist sein Job

    • Aus einem Grund,der Grund ist die Kohle

    • „Der Hunter wird zurückkommen“..Dann sollte er sich langsam mal auf den Weg machen, denn mit 32 ist nicht mehr all zu viel Zeit. Damals war der mal ne richtige Granate, aber der ist schlichtweg zu alt.

    • Ja Herr Schröder sehr wohl!!! Natürlich verdienen die Spieler viel zu viel Geld aber dennoch sind es Menschen !!! Nur auf Schalke wird ein Sündenbock gesucht, gefunden und nieder gemAcht und auf übelste beleidigt

    • Schalke hat die respektlosesten Fans 🙁

    • Marvin Middelhoff

      Nicht die Spieler sondern tönnies + Held

      Tönnies (Geld schießt Tore!) ja wo denn?
      Und vorallem für 15 Mio einkaufen
      Er heißt nich mehr tönnies sondern Mc’Geiz!

      Held mit seiner fehl Interpretation von manchen Spielern
      Mal Flop, mal guter Einkauf!
      Aber zu eher zu viel Flop!

    • Bei dem Punkt beleidigen gebe ich dir vollkommen recht! Das ist nicht in Ordnung und spiegelt einfach den iq mancher Leute wieder! Aber trotzdem muss man sagen, dass er an seiner Leistung gemessen, nicht mehr für die Startelf berechtigt ist!

    • Man darf aber nicht vergessen das der Hunter dem modernen Fußball nicht mehr gewachsen ist

      Nicht Zweikampfstark, nicht laufstark,.. Vllt beherrscht er den Strafraum, aber sonst

      Der lässt Chancen liegen, dat geht nich

    • Absolut!!! Besonders nicht, wenn man der Topverdiener in der Mannschaft mit 7 Mille im Jahr ist !!!!

  11. Er ist nicht mehr der jüngste… Aber diese Saison könnte er noch zu Ende bringen bitte! Aber eins ist klar, jeder Fußballer möchte seine Fußball Karriere dort zu Ende bringen wo es begann. Wurde ich ihm gönnen. Glück auf!

  12. Ja klar. Held macht jetzt Schalke ganz platt und einige Deppen klatschen noch Beifall

  13. Wäre wohl so langsam an der Zeit, darüber nachzudenken

  14. Nix gegen den Hunter aber wenn wir mal wieder was reißen wollen brauchen wir einen Treff sicheren und schnellen knipser

  15. Lass den Hunter mal bleiben.

  16. No Go der Hunter wird schon seine Tore wieder machen auf keinen Fall abgeben

  17. Hunter weg, keinen Ersatz. HH. macht das schon.

  18. Bevor ihr meckert ! Hunter hat viel getan für Schalke klar kann man seine Leistungen kritisieren aber ein guter Stürmer wie Huntelaar einer ist lebt von Flanken ! Die meisten Tore diese Saison kammen aus Standartsituationen!

  19. Den alleine von der Gehaltsliste zu bekommen wäre schon super. Angeblich 7 Mio. Nicht schlecht für den langsamsten Stürmer der Liga. War ein Riesendeal von Hotte mir ihm zu verlängern.

  20. Oh ja bitte lasst ihn ziehen,der Kostet maximales Geld bei null leistung.Lasst mal Plate rein,der kann es nicht schlechter machen hat aber dafür mehr Potential.

  21. Bester Schalker Stürmer der letzten 20 Jahre,und alle hier so respektlos 🙁

  22. Als Rentner vielleicht 🙂

  23. Sollte er selbst wollen, dann gerne verkaufen und Ablöse kassieren. Dann einen Stürmer holen, der spielerisch mehr drauf hat und Geschwindigkeit in unser Spiel bringt

  24. Nix da … Der kann bei uns in Rente gehen … ❤️!!!

  25. Klass-jan ist noch ein klassischer Mittelstürmer alter Schule.Wenn man ihn richtig füttert macht er auch seine Tore.Mit der momentanen Spielweise hätte es jeder Stürmer schwer

  26. Seine Zeit ist einfach vorbei er hat viel für Schalke geleistet aber nun sollte was neues frisches kommen! Wäre top würde Ajax ihn verpflichten!

  27. Nix da. „The Hunter“ bleibt da wo er ist

  28. Ja bitte ihr könnt ihm um sonst haben, der macht unser Spiel so pomadig und langsam das hat vielleicht in den 90er funktioniert aber heute spielen nur noch Absteiger mit so einen Stürmer.

  29. Der Hunter spult mit die meisten Kilometer ab pro Spiel. Sieht natürlich schlecht aus wenn man nicht trifft aber dafür kann er nix. Ihr seid so undankbar. Echt Mist was ich hier lese.

  30. Lasst den bloß auf der Bank

  31. Er hat viel für uns getan. Aber jetzt ist es an der Zeit das er geht und frischer Wind bei uns rein kommt. Seine Top Leistungen sind lange her und kommen bestimmt nicht mehr wieder.

  32. Richi Horn Til Süring Tobias Mühlberg der anti der antis

  33. Für 35 Mio können sie ihn haben!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*