3:1 gegen Darmstadt 98 – Schalke setzt Serie fort

„Die Serie mit zehn Siegen und zwei Unentschieden aus den vergangenen zwölf Spielen ist unglaublich“, gab Schalkes Cheftrainer Markus Weinzierl nach dem 3:1 gegen Darmstadt 98 zu Protokoll. Doch dass die Serie auch gegen Darmstadt halten würde, schien gestern zwischendurch unwahrscheinlich.

kolasinac-darmstadt

Denn die von Norbert Meier trainierten Darmstädter gingen nach starkem Konterspiel schon nach sechs Minuten in Führung. Schalke hingegen tat sich lange schwer – trotz der, nach zwischenzeitlicher Rotation im Europa-League-Spiel gegen Nizza, auf dem Platz stehenden Stammelf, in der auch die zuletzt angeschlagenen Nabil Bentaleb und Max Meyer spielten.

Anzeige:

Es dauerte bis zur 26. Spielminute, dass S04 ausgleichen konnte. Dieses Mal waren es die Knappen, die schnell umschalteten. Eine feine Flanke von Eric Maxim Choupo-Moting nickte der in den letzten Wochen überragend spielende Sead Kolasinac zum 1:1 in die Maschen.

„Seo“ sagte nach dem Spiel: „Ich freue mich natürlich über mein Tor. Es war aber eigentlich nicht mehr so schwer, den Ball ins Tor zur köpfen. Die Flanke von Choupo war butterweich und ich musste eigentlich nur noch den Kopf hinhalten. Es waren eigentlich leicht vertauschte Rollen, weil er diesmal geflankt hat und ich im Strafraum stand, aber die Hauptsache ist, dass wir den Ausgleich erzielt haben“.


[Anzeige]

Zwei Minuten später hatte Choupo das 2:1 auf dem Schlappen: Nachdem Leon Goretzka von Darmstadt-Kapitän Sulu gefoult worden war, durfte der Deutsch-Kameruner zum fälligen Elfer antreten. Doch Choupo-Moting schoss schwach und exakt in die Mitte des Tores, sodass Keeper Esser parieren konnte.

Nach dem Halbzeitpfiff blieb Schalke dominant. In der 60. Spielminute machte Choupo-Moting seinen Fehler gut und brachte Schalke nach exzellenter Vorarbeit von Max Meyer in Führung. In der Schlussminute sorgte Alessandro Schöpf nach Zauber-Pass von Yevgen Konoplyanka für die Entscheidung – 3:1.


Schalke-04-Transfer-Ticker+++ Der Schalke 04 Transfer-Ticker +++
Alle relevanten und mehr oder weniger glaubwürdigen Transfergerüchte und alle offiziellen Zu- und Abgänge beim FC Schalke 04.
Jetzt zum Transfer-Ticker wechseln!

Über Redaktion (1019 Artikel)
Moritz Nolte ist Journalist und Blogger. Außerdem Vereinsmitglied und Dauerkartenbesitzer beim FC Schalke 04.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*