Zinédine Zidane warnt vor Schalke

Frankreichs Fußball-Legende Zinédine Zidane trainiert mittlerweile die zweite Mannschaft von Real Madrid. Im Interview mit der „Welt am Sonntag“ hat der Welt- und Europameister nun vor Schalke gewarnt.

Zinedine Zidane

Zinédine Ziodane. Bild: Walterlan Papetti/Wikipedia, CC-Lizenz

Während die Fußball-Welt felsenfest von einem klaren Weiterkommen Real Madrids im Champions League-Achtelfinale gegen den FC Schalke 04 ausgeht („Ein Geschenk für Real Madrid„), bremst Zidane die seiner Meinung nach vorschnelle Euphorie.

Ich würde als ‚Madridista‘ gern sagen, das Schalke keine Chance und Real das Viertelfinale schon sicher hat. Aber gerade in der K.o.-Phase kann alles passieren“, so  der ehemalige französische Nationalspieler.

Anzeige:

Denn: „Zwei Spiele sind zweimal die Chance, dass der Außenseiter über sich hinauswächst. Man muss immer vorsichtig sein – gegen eine deutsche Mannschaft erst recht.“

Angesprochen auf ein mögliches CL-Finale zwischen Real und Bayern München sagte Zinédine Zidane: „Das wäre das logische Finale (…) aber Logik hat im Fußball nichts zu suchen. Es gibt keine Logik mehr. Die Spitze ist so nah zusammengerückt, es gibt ab einem gewissen Level keine kleinen Teams mehr, schon gar nicht in der Champions League. Dort gibt es keine leichten Siege. Diese Zeiten sind lange vorbei. Dort kämpfen alle wie verrückt.“


[Anzeige]

Bereits im letzten Jahr traf S04 im CL-Achtelfinale auf die Königlichen und ging mit 1:6 zuhause und 1:3 auswärts baden. Selten war ein Klassenunterschied so deutlich wie 2014. Nach dem Transfer von Toni Kroos ist der aktuell knapp 690 Mio. Euro teure Kader (Schalke: 210 Mio. Euro, Quelle: Transfermarkt.de) nicht eben schlechter geworden.

[Bild: Walterlan Papetti/Wikipedia, Creative Commons-Lizenz]


Schalke-04-Transfer-Ticker+++ Der Schalke 04 Transfer-Ticker +++
Alle relevanten und mehr oder weniger glaubwürdigen Transfergerüchte und alle offiziellen Zu- und Abgänge beim FC Schalke 04.
Jetzt zum Transfer-Ticker wechseln!

Über Redaktion (1017 Artikel)
Moritz Nolte ist Journalist und Blogger. Außerdem Vereinsmitglied und Dauerkartenbesitzer beim FC Schalke 04.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*