Wolfsburgs Vieirinha vor Wechsel zum FC Schalke 04

Laut „Bild“ zeichnet sich der Transfer von Vieirinha ab. Demnach soll aus „Insiderkreisen“ bekannt geworden sein, dass sich Wolfsburgs Flügelspieler bereits für S04 entschieden hat. Auf die Frage, ob er auf Schalke unterschrieben habe, soll Vieirinha geantwortet haben: „Vielleicht ja, vielleicht nein“. Hört sich verdammt nach „Ja“ an…

Vieirinha vom VfL Wolfsburg. Bild: Gerd Krause Sportfotos

Vieirinha vom VfL Wolfsburg. Bild: Gerd Krause Sportfotos

Der portugiesische Nationalspieler kann Wolfsburg nach dieser Saison ablösefrei verlassen. Die Chancen auf den Rechtsaußen stehen nicht schlecht, da dieser seine Verhandlungen mit den Wölfen angeblich auf Eis gelegt haben soll. Wolfsburg bot Vieirinha dem Vernehmen nach einen neuen Vertrag bis 2018, der ihm ein Jahresgehalt von 3,5 Millionen Euro einbringen soll. Zuwenig für Vieirinhas Geschmack.

Schalke soll den dribbelstarken Offensivspieler, der für Wolfsburg in der Hinrunde in 16 Ligaspielen ein Tor und vier Vorlagen verbuchte, sogar 4,5 Millionen Euro Gehalt pro Jahr bieten. Zudem winkt dem Portugiesen ein ansprechendes Handgeld, wenn er sich für die Offerte der Knappen entscheidet.

Anzeige:

Vieirinha könnte in Farfans Fußstapfen treten

Auf Schalke könnte Vieirinha, der variabel einsetzbar ist, in die Fußstapfen von Jefferson Farfan treten. Der 30-Jährige ist sehr verletzungsanfällig, arbeitet aber gerade nach einem Knorpelschaden an seinem Comeback. Doch falls das Knie des Peruaners den sportlichen Höchstbelastungen nicht mehr Stand halten kann, hätte Schalke mit Vieirinha einen idealen Nachfolger.

Zudem könnte Vieirinha gar auf der Rechtsverteidiger-Position eingesetzt werden. Fehlende Alternativen auf dieser Position waren auf Schalke in den letzten Jahren immer wieder kritisiert worden. Schalkes Vorstand Sport Horst Heldt könnte mit der Personalie Vieirinha also für Entlastung gleich auf mehreren Baustellen sorgen…


[Anzeige]

Schalke-04-Transfer-Ticker+++ Der Schalke 04 Transfer-Ticker +++
Alle relevanten und mehr oder weniger glaubwürdigen Transfergerüchte und alle offiziellen Zu- und Abgänge beim FC Schalke 04.
Jetzt zum Transfer-Ticker wechseln!

Über Redaktion (1058 Artikel)
Moritz Nolte ist Journalist und Blogger. Außerdem Vereinsmitglied und Dauerkartenbesitzer beim FC Schalke 04.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*