Wolfsburg-Trainer Dieter Hecking im „Doppelpass“: „Dummheit von Huntelaar“

Schalke kommt traditionell nicht gut weg im „Sport 1-Doppelpass“. So erwarteten die erfahrenen und hart gesottenen Fans von Königsblau auch heute nichts anderes als eine Beschränkung der Berichterstattung über Schalkes 1:0 gegen Hannover auf die dumme rote Karte von Klaas-Jan Huntelaar. Sie sollten Recht behalten. Die Reaktionen des zotigen Stammtischs blieben allerdings harmlos.

Klaas-Jan Huntelaar. Bild: Gerd Krause Sportfotos

Klaas-Jan Huntelaar. Bild: Gerd Krause Sportfotos

Huntelaar hatte Manuel Schmiedebach in der 85. Spielminute weit in der Hälfte von Hannover 96 mit einem rüden Tritt von hinten zu Fall gebracht – und sich völlig zu recht, als auch völlig unnötig die rote Karte eingefangen.

Hinzu kommt, dass sich der Holländer nach dem Foul mit dem Finger an die Stirn tippte. Mit viele Pech könnte ihm diese Geste als „Vogel-Zeigen“ ausgelegt werden. Klaas-Jan Huntelaar erwartet nach diesem Frustfoul nun eine Sperre von mindestens drei Spielen. Damit wird er auch gegen die schwierigen Spiele gegen Bayern München und Mönchengladbach fehlen.

Anzeige:

Nach den üblichen Zoten, die vor allem von Thomas Helmer zum Besten gegeben wurden („Das ist das beühmte Gegenpressing“ oder „Das war keine Vogel-Zeigen, Huntelaar hat nur gesagt ‚Ich habe nachgedacht, das war voll dumm von mir'“) wurde kurz auch ernsthaft über die Szene diskutiert.

Wolfsburg-Trainer Dieter Hecking gab sich nüchtern: „In dem Moment wo du die rote Karte siehst, weißt du, dass du eine Dummheit begangen hast“. Außerdem mutmaßte er, dass vorher irgendwas im Spiel gewesen sein müsse. Tatsächlich hatte Schmiedebach in der 42. Spielminute ebenfalls für eine Attacke von hinten die gelbe Karte gesehen.

Mit der Mutmaßung, dass das vermeintliche „Vogelzeigen“für eine längere Sperre sorgen könnte, wurde die Berichterstattung über Schalke 04 beendet.


[Anzeige]

Schalke-04-Transfer-Ticker+++ Der Schalke 04 Transfer-Ticker +++
Alle relevanten und mehr oder weniger glaubwürdigen Transfergerüchte und alle offiziellen Zu- und Abgänge beim FC Schalke 04.
Jetzt zum Transfer-Ticker wechseln!

Über Redaktion (1059 Artikel)
Moritz Nolte ist Journalist und Blogger. Außerdem Vereinsmitglied und Dauerkartenbesitzer beim FC Schalke 04.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*