Vor dem Spiel gegen Frankfurt: Das schreiben die Eintracht-Fans im Web

Schalkes Fans hoffen auf einen Sieg gegen Eintracht Frankfurt. Bild: Tim Kramer, Termark-Fotografie

Schalkes Fans hoffen auf einen Sieg gegen Eintracht Frankfurt. Bild: Tim Kramer, Tremark-Fotografie

Während Schalke-Trainer André Breitenreiter vor starken Offensivspielern bei Eintracht Frankfurt warnt, schießen sich die SGE-Fans schon mal auf das Spiel heute Abend ein. Allgemein herrscht eine positive Grundstimmung, trotzdem schwingt in vielen Statements der Frankfurter Respekt für Schalkes erfolgreichen Start in die Saison mit. Wir habe einige Statements gesammelt.

Markus Volz vom Eintracht Frankfurt-Fanmagazin „SGE4Ever.de“ schreibt in seiner Vorschau auf das Spiel: „Nach dem umkämpften, aber gerechten Remis in Hamburg, wartet nun ein ganz anderes Kaliber auf die Elf von Armin Veh. Die Königsblauen scheinen unter Neu-Coach André Breitenreiter zurück zu alter Stärke zu finden. Die Formkurve zeigt nach dem Schalker Sieg in Stuttgart eindeutig nach oben und auch spielerisch ist diese Saison eine Steigerung zu erkennen. Eine knifflige Aufgabe für die SGE“.

Henni Nachtsheim erwartet in seiner launigen wöchentlichen Kolumne einen Kantersieg der SGE. „Auf Schalke gewinnen wir 5:1“.

Anzeige:

„uwebeintracht“ schreibt im Eintracht Frankfurt-Forum auf transfermarkt.de: „Draxler ersatzlos viel zu spät verkauft, die – gemessen an den großmännischen Ambitionen der Vereins – verhältnismäßig unspektakuläre Trainerlösung, mit Boateng und Sam kurzfristig zur Lachnummer der Liga geworden. (…) Dennoch ist man eigentlich ordentlich in die Saison gestartet, weswegen ich mir auch seit Tagen schwer tue, hier großartig Breitseiten herbei zu schreiben. Gegen Stuttgart kam man zwar zu Punkten wie die Jungfrau zum sprichwörtlichen Kinde.“

„Wehrheimer_Adler“ meint im Forum von eintracht.de: „Wir gewinnen gegen die Uschis [gemeint ist Schalke, Anm. d. Redaktion] damit die echten Uschis (die fetten weiblichen Fans in ihrne beknackten Leggins) endlich mal wieder einen Grund haben, Eintrachtfans nach dem Spiel im Viehtriebtunnel zu beschimpfen und mit Bier zu duschen.“

„Lattenknaller“ schreibt in einem anderen Thread: „Aufstellung egal, Schalke schiesst leider ein Tor mehr als wir, z.Zt. vermutlich dann in form von Sportskamerad Huntelaar.“


[Anzeige]

„Memminger Adler“: „Wird nen heisses Eisen. Einer meiner besten Freunde ist Schalke-Fan. ist mir persönlich auch einer der lieberen Mannschaften der Bundesliga. Ich tippe auf ne enge iste und der bessere Sturm wird’s richten.“

„AdlertraegerSGE“: „Weiss nicht genau, warum, aber hab irgendwie ein ganz gutes Gefühl. Schalke liefert ganz gute Ergebnisse und ist vom Papier her Favorit, unsere Offensive war Samstag net so gut drauf. Glaub aber, da ist ne Überraschung drin. Tipp einfach mal frech auf ein 3:2“

Über Redaktion (1062 Artikel)
Moritz Nolte ist Journalist und Blogger. Außerdem Vereinsmitglied und Dauerkartenbesitzer beim FC Schalke 04.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*