U21: Schalke-Trio sichert DFB-Sieg gegen Österreich

Die deutsche U21-Nationalmannschaft hat in der EM-Qualifikation das Prestigeduell gegen Österreich in Fürth verdient mit 4:2 (1:1) gewonnen und bleibt somit klar auf EM-Kurs. Großen Anteil am Erfolg hatte ein Trio des FC Schalke 04, das nach dem Rückstand groß auftrumpfte.

Max Meyer Teaser

Im 5. Spieltag der EM-Qualifikation ging der Erzrivale aus Österreich beim Jahresabschluss vor 7.852 Zuschauern zwar in der 21. Minute durch einen verwandelte Foulelfmeter durch Michael Gregoritsch in Front, doch Schalke-Youngster Max Meyer besorgte mit einem sehenswerten Heber in der 39. Minute den verdienten Ausgleich. Kurz vor dem Pausenpfiff war erneut ein Schalke-Akteur zur Stelle. Einen Meyer-Freistoß beförderte U21-DFB-Kapitän Leon Goretzka per Kopf in die Maschen (42.) – Spiel gedreht.

Anzeige:

Leroy Sane mit Tor und Leistungssteigerung

Das muntere Toreschießen ging kurz nach Wiederanpfiff weiter und Davie Selke von RB Leipzig erhöhte in der 50. Minute auf 3:1. In der Schlussphase reihte sich dann mit Leroy Sane (76.) der dritte Schalker Knappe im DFB-Trikot in die Torschützenliste ein. Der 19-jährige Shootingstar, der vor vier Tagen sein Debüt bei der A-Nationalmannschaft feierte, steigerte sich nach einer unauffälligen ersten Halbzeit im zweiten Durchgang und krönte seine gute Leistung.

Kurz vor Schluss betrieb Gregoritsch (86.) mit seinem zweiten Treffer noch einmal Ergebniskosmetik, doch letztendlich blieb es beim verdienten 4:2-Sieg der DFB-Auswahl. Somit hat Deutschland auch das fünfte Gruppenspiel gewonnen und führt die Gruppe 7 in der Qualifikation zur U21-EM 2017 in Polen souverän an. Lediglich der Gruppensieger sichert sich ein Direktticket für die Endrunde.


[Anzeige]

Schalke-04-Transfer-Ticker+++ Der Schalke 04 Transfer-Ticker +++
Alle relevanten und mehr oder weniger glaubwürdigen Transfergerüchte und alle offiziellen Zu- und Abgänge beim FC Schalke 04.
Jetzt zum Transfer-Ticker wechseln!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*