TV-Tipp: ZDF überträgt CL-Achtelfinale-Hinspiel zwischen Schalke 04 und Real Madrid am 18.02.2015 live

Schalke Real Madrid ZDFAm Mittwoch, den 18.02.2015 empfängt der FC Schalke 04 den spanischen Rekordmeister Real Madrid zum Achtelfinale-Hinspiel der Champions League. Am Dienstag, den 10.03.2015 geht es ins Bernabeu-Stadion zum Rückspiel – in der Hoffnung, nicht wieder mit einer Torbilanz von 2:9 unterzugehen. Eines der beiden Spiele wird das ZDF live übertragen…

Allerdings lediglich das Heimspiel am 18.02.. Das Rückspiel wird ausschließlich im Pay TV zu sehen sein. Zum Ärger der Fans überträgt das ZDF lediglich die Mittwochsspiele und somit nur die Heimspiele der vier deutschen Mannschaften.

18.02.2015: FC Schalke 04 vs. Real Madrid
25.02.2015: Bayer Leverkusen vs. Atletico Madrid
11.03.2015: Bayern München vs. Schachtar Donezk
18.03.2015: Borussia Dortmund vs. Juventus Turin

Anzeige:

Real Madrid hatte mit Liverpool, dem FC Basel und Ludogorez Rasgrad in der Gruppenphase der diesjährigen Champions League-Saison eine relativ einfache Gruppe erwischt und konnte sich ohne Federn zu lassen durchsetzen. 18 Punkte bei einem Torverhältnis von 16:2 sprechen gnadenlos für sich. Genauso wie aktuell Rang eins in der spanischen Primera Division.

Jedem Schalker dürfte zudem noch das Achtelfinale der letztjährigen CL-Saison in den Knochen stecken: nach Hin- und Rückspiel hieß es 9:2 für Real Madrid. Selten war ein Klassenunterschied so deutlich wie 2014.

Nach dem Transfer von Toni Kroos ist der aktuell knapp 690 Mio. Euro teure Kader (Schalke: 210 Mio. Euro, Quelle: Transfermarkt.de) nicht eben schlechter geworden.


[Anzeige]

Schalke-04-Transfer-Ticker+++ Der Schalke 04 Transfer-Ticker +++
Alle relevanten und mehr oder weniger glaubwürdigen Transfergerüchte und alle offiziellen Zu- und Abgänge beim FC Schalke 04.
Jetzt zum Transfer-Ticker wechseln!

Über Redaktion (1058 Artikel)
Moritz Nolte ist Journalist und Blogger. Außerdem Vereinsmitglied und Dauerkartenbesitzer beim FC Schalke 04.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*