TV-Tipp: APOEL Nikosia – Schalke 04 Donnerstag live bei Sport1

Am Donnerstag rollt auch in der UEFA Europa League der Ball und Schalke ist mit von der Partie. Am 1. Spieltag der Gruppenphase müssen die Knappen bei APOEL Nikosia antreten. Anpfiff ist um 21.05 Uhr, wobei das Spiel live im Free TV übertragen wird.
Europa League
Schalke 04 ist gegen den zyprischen Vertreter natürlich klarer Favorit und auch wenn Königsblau in diesem Jahr nicht in der Königsklasse mitmischen kann, ist die Vorfreude bei den Königsblauen groß: „Wir freuen uns auf die Partie auf europäischer Ebene und fliegen mit Selbstvertrauen nach Zypern“, erklärte Leon Goretzka.

Nikosia international erfahren

Mit dem 2:1-Heimsieg gegen Mainz feierte Schalke am Sonntag eine gelungene Generalprobe, wobei man aber APOEL Nikosia nicht unterschätzen darf. Immerhin ging der zyprische Meister und Pokalsieger in den letzten sechs Jahren drei Mal in der Champions League an den Start. Somit ist APOEL international erfahren und längst kein unbeschriebenes Blatt. Für Furore konnte der zyprische Rekordmeister 2011/12 sorgen, als man in der Königsklasse den FC Porto und Olympique Lyon besiegte und sensationell das Viertelfinale erreichte.
Und auch die Knappen haben schon ihre Erfahrungen mit APOEL Nikosia gemacht. 2008 standen sich beide Teams in der 1. Runde des UEFA-Cups gegenüber, wobei Schalke im Hinspiel einen souveränen 4:1-Auswärtssieg feierte, sich aber zu Hause mit einem 1:1 begnügen musste.

Schalke – Nikosia live bei Sport1

Sport 1
Ob der FC Schalke 04 einen erfolgreichen Start in die Europa League hinlegen wird, wird sich am Donnerstag zeigen. Sport1 überträgt APOEL Nikosia – Schalke live ab 21.00 Uhr, der Anpfiff im GSP-Stadion erfolgt um 21.05 Uhr. Kommentiert wird das Spiel von Markus Höhner.
Euer Tipp: Wie wird das Spiel ausgehen?