Sivodedov: schwedisches Talent zum FC Schalke 04 [Update]

NeuzugangUpdate 26.01.2015: Mittlerweile hat sich der FC Schalke 04 offiziell zum Transfer des Schweden Christian Rubio Sivodedov geäußert:

Knappenschmiede-Direktor Oliver Ruhnert zum skandinavischen Talent:

„Wir sind sehr überzeugt von Christian. Er ist uns mehrfach positiv aufgefallen. Durch die Einbindung in den Trainings- und Spielbetrieb der U19 soll er perspektivisch an die Lizenzspieler-Mannschaft herangeführt werden.“

Weiter betont er: „Christian Sivodedov gilt als eines der größten schwedischen Talente, das auf dem gesamten europäischen Markt sehr gefragt ist. Deswegen sind wir froh, dass er sich für uns entschieden hat.“

Anzeige:

——————————–

Mitte Dezember berichtete das schwedische Sportmagazin „Sport Expressen“ von Schalkes Interesse an einem viel versprechenden schwedischen Talent. Damals schien der Vertragsabschluss kurz vor dem Vollzug zu stehen. Seitdem gab es keine News mehr dazu. Laut Informationen der „Bild“ hat der schwedische Nachwuchsspieler Christian Rubio Sivodedov nun beim FC Schalke 04 unterschrieben. Der 17-Jährige kommt von Djurgardens IF und gilt in Schweden als Mega-Talent auf der 6.

Der schwedische Mittelfeldspieler hat bei dem schwedischen Club aus Stockholm in den letzten Jahren 53 Spiele für die U19 und U21 gemacht. Auf sein Konto gehen 12 Tore und ein Assist.

In dieser Saison durfte Sivodedov erstmals bei der ersten Mannschaft ran. In der schwedischen ersten Liga, der Allsvenskan wurde das Talent 6x eingewechselt und durfte einige Minuten Spielpraxis sammeln.

Der defensive Mittelfeldspieler soll noch im Winter nach Gelsenkirchen wechseln. Der Vertrag soll bis 2018 befristet sein, dem Vernehmen nach muss S04 400.000 Euro berappen. Auf Schalke dürfte sich der Schwede zunächst in der Knappenschmiede behaupten müssen. In der nächsten Saison könnte er dann hochgezogen werden.


[Anzeige]

Christian Sivodedov ist 1,76 groß und wiegt 71 Kilogramm.


Schalke-04-Transfer-Ticker+++ Der Schalke 04 Transfer-Ticker +++
Alle relevanten und mehr oder weniger glaubwürdigen Transfergerüchte und alle offiziellen Zu- und Abgänge beim FC Schalke 04.
Jetzt zum Transfer-Ticker wechseln!

Über Redaktion (1060 Artikel)
Moritz Nolte ist Journalist und Blogger. Außerdem Vereinsmitglied und Dauerkartenbesitzer beim FC Schalke 04.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*