Sidney Sam vor Rückkehr in den Kader!

Im Mai wurden Kevin-Prince Boateng und Sidney Sam medienwirksam suspendiert. Beide hätten auf Schalke aufgrund ihres Charakters keine Zukunft mehr. Und auch Schalkes neuer Trainer André Breitenreiter wollte die Suspendierung nicht aufheben. Jetzt scheint Schalke allerdings zurückzurudern. Zumindest teilweise.

Sidney Sam. Foto: Gerd Krause Sportfotos

Sidney Sam. Foto: Gerd Krause Sportfotos

Denn Sidney Sam steht vor einer Rückkehr in den Kader. Das teilte André Breitenreiter heute auf Schalke-TV mit: „Sidney Sam hat mich letzte Woche angerufen. Wir haben ein intensives, langes Gespräch gehabt. Er hat sich sehr einseitig und demütig gezeigt. Er möchte das, was er in der Vergangenheit nicht gut gemacht hat, deutlich besser machen. Er hat um eine zweite Chance gebeten.“

Das muss der Offensivspieler, der in der letzten Saison mehr als blass blieb, sehr überzeugt getan haben. Denn Breitenreiter, der sich vor wenigen Wochen noch gegen eine Begnadigung ausgesprochen hatte, beriet sich mit Horst Heldt über die Personalie und tauschte sich auch mit der Mannschaft aus.

Anzeige:

„Wir wollen ihm diese Chance geben“, verriet Breitenreiter seine Entscheidung. Dennoch ist Sidney Sam gewarnt: „Er steht in der Bringschuld, seinen Worten Taten folgen zu lassen“, so Breitenreiter.


[Anzeige]

Auf dem rechten Flügel droht beim FC Schalke 04 ein Vakuum, wenn Jefferson Farfan die Knappen verlässt. Mit Sidney Sam würde man die Situation etwas entschärfen, auch wenn ein Nachfolger vom Format eines Xherdan Shaqiri bereit stehen soll.

Sidney Sam hatte zuletzt mit einer vermeintlich rätselhaften Erkrankung für Rummel gesorgt und war durch den Medizincheck bei Eintracht Frankfurt gefallen.

 

Über Redaktion (1129 Artikel)
Moritz ist Journalist und Blogger. Außerdem Vereinsmitglied und Dauerkartenbesitzer beim FC Schalke 04.

23 Kommentare zu Sidney Sam vor Rückkehr in den Kader!

  1. Charakter beweist er zumindestens nun abwarten was er bringt – viel Glück

  2. So jetzt fit werden lassen und dann geht er hfftl mal ab und kommt in Form

  3. Wenn er jetzt Leistung bringt und sich voll reinhängt, dann ist es sicherlich besser als ihn nach Frankfurt zu verscherbeln.

  4. Rein knien und ordentlich Gas geben.

  5. Ist doch ok Charakter hat er ja er muss es nur jetzt beweisen viel Glück du packst es alles wird gut

  6. Generell ein guter Spieler, der nun Anstand und Größe bewiesen hat! Glück auf!

  7. Würde eher sagen, weil Farfan gehen wird und Shaqiri nicht in Aussicht ist

  8. Glaube ich nicht sam kommt wie jule über links jeff ubd xakka uber rechts hast du evl das Interview gestern von xakka auf sky gesehen da war ein grinsen zu sehen…. glaub der kommt evl per leihe plus kaufoption

  9. oh man, das sieht ganz nach einer billigen lösung auf der rechten seite aus!! die vorbereitung ist so gut wie durch! was soll das denn? incl der zeit in der er suspendiert war, ne verdammt lange zeit ohne professionelles training und wettkampf. wann will er denn fit werden und der mannschaft helfen? mit einem ausreichend großen kader hätte es diese „begnadigung“ nicht gegeben!!! bin gespannt, wenn jule zu turin wechseln sollte, bekommt der karnevalsprinz bestimmt auch noch ne chance…

  10. Völlig richtig! Somit wird wenigstens ein Teil dieser Schwachsinnsentscheidung rückgängig gemacht!!!

  11. Wenn er!…sich 150% einbringt und es allen zeigt…warum nicht…2te Chance hat jeder verdient!

  12. Das ist doch nur ,weil wir den jungen nicht los werden

  13. Jetzt muß Boateng auch zurück in den Kader und Horst Held endlich gehen.

  14. Wir machen uns grade ( wenn wirs nicht schon sind) lächerlich!!!

  15. Ich finde es gut das er bleibt wenn er so spielt wie in Leverkusen können wir ihn gut gebrauchen ich würde boateng auch nicht ab geben wenn shapiri auch kommt und noch ein schneller Stürmer und draxler gibt schalke eh nicht für 25 Millionen ab dann haben wir offensiv ne Hammer manschaft

  16. Kasperle Theater!

    Und es Geht weiter…..!

  17. Sam kann (oder konnte) auf beiden Flügeln spielen

  18. Zurecht,denn in normalform gibts für Schalke keinen besseren

  19. Alle einen an der Waffel !

  20. wenn es wirklich so ist, ok…. jetzt aber nicht noch KPB, oder doch? dann brauch ich das Trikot nicht in die Tonne kloppen

  21. Wenn er schon eine zweite Chance bekommt, muss er es jetzt auch auf dem Platz zeigen!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*