Schnappt sich Schalke Sami Khedira?

Sami Khedira zu Schalke? Der FC Schalke könnte vor einem echten Transfercoup stehen! Denn nach einem Bericht der „Sport Bild“ soll der defensive Mittelfeldspieler von Real Madrid beim FC Schalke ganz oben auf der Wunschliste stehen. Ein Dementi von den Königsblauen gibt es nicht.

Sami Khedira. Bild: Gerd Krause Sportfotos

Sami Khedira. Bild: Gerd Krause Sportfotos

„Wir werden uns punktuell um Top-Leute bemühen. Dazu sind wir in der Lage“, machte Schalke-Boss Clemens Tönnies ein Kampfansage via „Sport Bild“. Einer dieser Kandidaten könnte Sami Khedira sein. Der Nationalspieler ist bei seinem jetzigen Arbeitgeber Real Madrid schon seit längerer Zeit unzufrieden und es gilt als sicher, dass sein im Juni auslaufender Vertrag nicht mehr verlängert wird. In spanischen Presseberichten heißt es sogar, dass sich der 27-jährige Weltmeister bereits mit einem deutschen Klub auf einen Wechsel verständigt haben soll.

Auch Bayern und BVB an Khedira dran?

Doch Khedira wird auch mit Bayern München und Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. Definitiv große Konkurrenz für Schalke. Für die Knappen spricht jedoch, dass anders als in München der Konkurrenzdruck im defensiven bzw. zentralen Mittelfeld deutlich geringer ausfällt. Er wäre unantastbarer Stammspieler. Und im Gegensatz zum BVB sind die Chancen auf Schalke deutlich größer, dass er sich kommende Saison auch auf der Europapokalbühne präsentieren kann – im Idealfall Champions League. Davon ist man in Dortmund trotz jüngstem Aufwärtstrend weit entfernt.

Anzeige:

Khedira hat aber auch in der Premier League Begehrlichkeiten geweckt. Demnach wird der Ex-Stuttgarter mit Arsenal London, dem FC Liverpool sowie dem FC Chelsea in Verbindung gebracht. Bei den Blues würde der zweikampf- und laufstarke Nationalspieler auf seinen ehemaligen Trainer Jose Mourinho treffen, der große Stücke auf Khedira hält.


Schalke-04-Transfer-Ticker+++ Der Schalke 04 Transfer-Ticker +++
Alle relevanten und mehr oder weniger glaubwürdigen Transfergerüchte und alle offiziellen Zu- und Abgänge beim FC Schalke 04.
Jetzt zum Transfer-Ticker wechseln!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*