Schnappt sich Schalke Mitchell Weiser vom FC Bayern? [Update]

Update 17.06.2015: Offenbar keine Verpflichtung von Mitchell Weiser: Nach „Kicker“-Informationen wechselt Weiser vom FC Bayern München nach Berlin. Der Flügelspieler kommt ablösefrei und soll bei Hertha einen Vertrag bis 2018 unterschreiben.

——————————–

29.05.2015
Der FC Schalke 04 hat Mitchell Weiser vom FC Bayern ins Visier genommen. Der 21-Jährige ist auf der rechten Außenbahn variabel einsetzbar und könnte somit die entstandene Lücke schließen. Interessant: Weiser wäre ablösefrei zu haben.

Anzeige:
Mitchell Weiser zum FC Schalke 04?

Mitchell Weiser zum FC Schalke 04? Bild: Gerd Krause Sportfotos

Der Umbruch auf Schalke hat begonnen und mit Tranquillo Barnetta wird ein Spieler die Knappen verlassen, der auch auf der rechten Seite im Mittelfeld eingesetzt wurde. Zudem steht hinter der Zukunft von Flügelflitzer Sidney Sam ein dickes Fragezeichen, der nach seiner Suspendierung derzeit mit Eintracht Frankfurt und dem VfB Stuttgart in Verbindung gebracht wird. Auch Jefferson Farfan, der den Saisonauftakt aufgrund seiner Teilnahme an der Copa mit Peru wohl verpassen wird, ist mittlerweile in einem Alter, in dem viele andere Fußballer verletzungsanfälliger wurden. Darüber hinaus war Atsuto Uchida lange Zeit verletzt und hat seinen Stammplatz in der Rückrunde verloren.

Ergo: Der FC Schalke braucht für die rechte Seite eine Blutauffrischung!

Weiser-Zukunft noch völlig offen

Diese könnte nun vom FC Bayern kommen. Denn wie der „kicker“ in Erfahrung gebracht hat, soll Königsblau ein Auge auf Mitchell Weiser geworfen haben. Dieser konnte vor allem im Saisonendspurt mit starken Leistungen auf sich aufmerksam machen und wäre ein geeigneter Kandidat. Der Vertrag des Youngsters, der aus der Kölner Nachwuchsabteilung stammt, läuft Ende Juni aus, wobei aber auch ein Verbleib in München nicht mehr ausgeschlossen wird. Zumal Weiser mit seinen jüngsten Auftritten sehr gut Eigenwerbung für ein neues Arbeitspapier machte.


[Anzeige]

Neben Schalke wird Weiser auch noch mit Bayer Leverkusen, VfL Wolfsburg sowie dem Europacup-Neuling FC Augsburg in Verbindung gebracht.

Eure Meinung: Würdet ihr Mitchell Weiser gerne auf Schalke sehen?

17 Kommentare zu Schnappt sich Schalke Mitchell Weiser vom FC Bayern? [Update]

  1. Ja gern! Und zwar aus folgenden Gründen:

    1. Rechts brauchen wir mindestens noch Backup-Spieler.
    2. Weiser ist noch jung und kann (wird?) sich noch weiterentwickeln.
    3. Ablösefrei? Immer gern. Nur bitte nicht gleich mit ’nem Millionengehalt winken.
    4. So wie Schalke sich in den letzten Wochen präsentiert hat, müssen wir mMn froh sein, wenn sich überhaupt junge, talentierte Spieler finden, die bei uns unterschreiben würden.

    Wenn jetzt noch wir Schalker Fans darauf verzichten, den Jungen gleich mit Messias-Erwartungen zu überhäufen, könnte es was richtig Gutes werden. Ich hoffe es zumindest.

  2. Warum nicht? Wir haben dringenden Bedarf. Ist eine Kostenfrage.

  3. Ich fand ihn bei den Bauern nicht schlecht

  4. Das ist ein wirklich guter junger Spieler
    Er könnte gut hinten Rechts reinpassen

  5. Wäre ok ist auch vielseitig einsetzbar

  6. Das wäre ein guter Transfer! !!

  7. lieber rafa zurückholen. der war mit jeff auf rechts unschlagbar

  8. Ich denke schon, jung, schnell und technisch gut.

  9. Ich glaube nicht das sich ein so talentierter junger Spieler für uns entscheiden würde……bei den ganzen Querelen die bei uns sind wird er wohl bei den Bayern bleiben…..!!

  10. Ja warum nicht er ist technisch sehr gut und jung und schnell

  11. Ja wäre keine schlechte Idee dann hätten wir noch ein youngstar

  12. Wir brauchen keine ausrangierten Bauern.Kirchhoff hat gereicht.

  13. Der is doch jetzt schon nen erfolgsverwöhnter arroganter Bayern Bengel.. Braucht keiner auf Schalke

  14. Er hat in Lautern sein können gezeigt, warum nicht auch auf Schalke…
    Wäre eine gute Wahl…..

  15. Egal welche Namen hier irgendwo auftauchen es wird immer gemeckert…manche warten wohl auf Messi Neymar und Ronaldo…

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*