Schalker Trainingsauftakt: Diese zwölf Profis fehlen

Wenn Andre Breitenreiter am Mittwoch zum ersten Training lädt und somit die Vorbereitung auf die neue Saison einleitet, wird der Neu-Trainer eine überschaubare Trainingsgruppe vorfinden. Denn gleich zwölf Spieler werden aus den verschiedensten Gründen nicht mit dabei sein.

Benedikt Höwedes: Verletzung des Sprunggelenks. Bild: Gerd Krause Sportfotos

Benedikt Höwedes: Verletzung des Sprunggelenks. Bild: Gerd Krause Sportfotos

Verletzungsbedingt fallen vorerst noch Weltmeister Benedikt Höwedes, Verteidiger Atsuto Uchida sowie Nachwuchsstürmer Felix Platte aus. Das Trio befindet sich jedoch in der Reha und soll in absehbarer Zeit das Training aufnehmen. Torhüter Fabian Giefer wurde hingegen gerade erst an der Sehne operiert.

Farfan, Meyer und Geis kommen später

Darüber hinaus war Jefferson Farfan mit Peru bei der Copa America im Einsatz, wo man aber letzte Nacht gegen Gastgeber Chile (1:2) im Halbfinale den Kürzeren gezogen hat. Das Trio Klaas-Jan Huntelaar, Sead Kolasinac und Matjia Nastasic hat hingegen noch länger Urlaub, da sie fast bis Mitte Juni mit ihren Nationalmannschaften unterwegs waren.

Anzeige:

Gleiches gilt für Max Meyer und Neuzugang Johannes Geis, die mit der U21 bei der EM in Tschechien am Start waren. Endstation war im Halbfinale gegen Portugal (0:5). Bevor es für Geis in den Urlaub ging, hatte der Ex-Mainzer noch seinen obligatorischen Medizincheck bei den Königsblauen absolviert und wurde von Sportvorstand Horst Heldt Willkommen geheißen.

Boateng und Sam können gehen

Die beiden Jungprofis Leroy Sane und Thilo Kehrer befinden sich indes mit der U19 des DFB auf den Weg zur Europameisterschaft nach Griechenland.

Für das ausgemusterte Duo Kevin-Prince Boateng (Vertrag bis 2016) und Sidney Sam (2018) gibt es hingegen auch unter dem neuen Trainer Breitenreiter kein Aussicht auf eine Rückkehr in den Kader. Beide Spieler sollen sich einen neuen Arbeitgeber suchen. Boateng wird mit seinem Ex-Klub AC Mailand in Verbindung gebracht, Sam soll hingegen bei Hannover 96 auf der Liste stehen.


[Anzeige]

6 Kommentare zu Schalker Trainingsauftakt: Diese zwölf Profis fehlen

  1. davon fehlen aber nur 4 spieler verletzungsbedingt!

  2. Und Boateng zurück in den Kader

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*