Schalke verlängert mit Marvin Friedrich und Felix Platte

Der FC Schalke 04 hat zwei seiner aktuell viel versprechendsten Talente langfristig an den Verein gebunden. Stürmer Felix Platte und Innenverteidiger Marvin Friedrich erhielten nun Verträge bis jeweils 2018.

Nach dem Lattentreffer: Felix Platte und Marco Höger können es nicht fassen. Bild: gerd Krause Sportfotos

Fassungslos nach senem Lattentreffer gegen Real Madrid: Felix Platte. Bild: Gerd Krause Sportfotos

Beide Talente verlängerten ihre Profiverträge vorzeitig um ein Jahr bis zum 30. Juni 2018. „Wir freuen uns, dass zwei weitere aufstrebende Spieler aus unserer Knappenschmiede den Sprung geschafft haben“, erklärt Sportvorstand Horst Heldt. „Beide haben in dieser Saison regelmäßig mit den Profis auf hohem Niveau trainiert und auch bei ihren Einsätzen in der Bundesliga und Champions League gezeigt, dass sie extrem viel Potenzial besitzen.“

Felix Platte wechselte 2012 vom SC Paderborn 07 zum S04. In dieser Saison durfte der Stürmer immerhin zwei Mal in der Bundesliga ran. Vielen Fans ist sein Lattenkracher in der Champions League gegen Real Madrid noch in allerbester Erinnerung. Ende Mai führte Felix Platte die Schalker U19 zur Deutschen A-Junioren-Meisterschaft.

Anzeige:
Marvin Friedrich

Marvin Friedrich. Bild: Gerd Krause Sportfotos

Marvin Friedrich kam 2011 ebenfalls vom SC Paderborn zu den Königsblauen an. In dieser Saison konnte der 19-Jährige bereits mehrfach unter Beweis stellen, dass mit ihm zukünftig zu rechnen ist. Das ist natürlich auch den Scouts anderer Clubs nicht verborgen gewesen: Horst Heldt sprach vor wenigen Wochen von „etlichen Anfragen“ für den Youngster. Ob Friedrich wie vor einiger Zeit angekündigt in der nächsten Saison verliehen werden wird, um Spielpraxis zu sammeln, wird von einigen Faktoren abhängen. Vor allem davon, wie Schalkes neuer Trainer André Breitenreiter die Rolle Friedrichs in der Mannschaft sieht und was sich in der Innenverteidigung noch auf dem Transfermarkt tun wird…

Über Redaktion (1121 Artikel)
Moritz ist Journalist und Blogger. Außerdem Vereinsmitglied und Dauerkartenbesitzer beim FC Schalke 04.

7 Kommentare zu Schalke verlängert mit Marvin Friedrich und Felix Platte

  1. Plaaaaaaatte!!!!! Der coole junge!

    Sivo zur nächsten Saison hoch holen!!!! Der junge begeistert mich!

  2. sehr gut, dennoch ein guter 6er muss her….
    ein Spieleleser, Spielaufbauer, das fehlt uns im
    Mittelfeld, denn das ist Bäh und das Bäh zieht sich bis in die Defensive/Abwehrreiche zurück und das kann ein Fährmann als Torwart auch nicht immer was ausrichten……….

  3. Aber bitte nicht wieder verleihen! Beide haben das Potenzial oft bis regelmäßig eingesetzt zu werden.

  4. Platte mal öfters aufstellen

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*