Schalke – Hannover: Huntelaar gegen Joselu im Schlüsselspieler-Vergleich

Am kommenden Wochenende ist die Winterpause in der Fußball-Bundesliga endlich vorbei. Der FC Schalke 04 empfängt am Samstag um 15.30 Uhr den Tabellenachten Hannover 96. Neben den Auftritten von Schalke-Neuzugang Matija Nastasic und Hannovers Lars Stindl, an dem Schalke interessiert sein soll, dürfte das Stürmer-Duell zwischen Klaas-Jan Huntelaar und Joselu besonders interessant sein.

Beide Mittelstürmer konnten bislang 7x treffen. Der Hunter konnte zudem 3 Assists beisteuern, der 1,92 m große Spanier nur 1 Vorlage.

Die Schlüsselspieler im direkten Vergleich:

Anzeige:

Den direkten Vergleich entscheidet auch insgesamt gesehen klar Klaas-Jan Huntelaar für sich. Für den niederländischen Nationalspieler sprechen die Effizienz vor dem Tor, die Anzahl der Assists und die Passgenauigkeit, für den 24-jährigen Joselu einzig seine Zweikampfstärke.

Über Redaktion (1086 Artikel)
Moritz Nolte ist Journalist und Blogger. Außerdem Vereinsmitglied und Dauerkartenbesitzer beim FC Schalke 04.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*