Schalke angeblich an Flügelflitzer Sansone interessiert [Update]

Update 27.01.2015: Laut „Gerüchte-Spezi“ und Sky-Reporter Gianluca di Marzio konkretisiert sich ein Wechsel von Nicola Sansone zu S04. Demnach stehen Verhandlungen kurz bevor. Zudem soll sich der gebürtige Münchener einen Wechsel nach Gelesenkirchen vorstellen können. Das Transferfenster schließt kommenden Montag.

——————-

Mit Nicola Sansone wird ein neuer Flügelflitzer für die linke Außenbahn auf Schalke gehandelt. Aus Italien heißt es, dass die Königsblauen den Offensivakteur vom Serie A-Klub US Sassuolo noch vor dem Start der Rückrunde verpflichten wollen.

Anzeige:
Nicola Sansone

Nicola Sansone. Bild: US Sassuolo

Beim FC Schalke 04 sieht man sich offenbar zum Handeln gezwungen. Denn mit Eric-Maxim Choupo Moting, der mit Kamerun am Afrika-Cup teilnimmt, als auch mit den beiden Verletzten Julian Draxler (Sehnenriss) und Jefferson Farfan (Reha nach Knorpelschaden) stehen S04-Trainer Roberto di Matteo alle potentiellen Flügelspieler für die linke Außenbahn nicht zur Verfügung. Diesen Personalnotstand wollen die Knappen wohl nun beheben und sich mit Nicola Sansone verstärken. Mit dieser Information kam zumindest der italienische Transferexperte Gianluca Di Marzio um die Ecke.

Sansone, der in München geboren wurde und in der Jugend für den FC Bayern spielte, hat bei US Sassuolo noch einen langfristigen Vertrag bis Juni 2017. Der Marktwert des Außenstürmers wird auf 6,5 Millionen taxiert, wobei Schalke die erhaltenen Rafinha-Millionen direkt wieder reinvestieren könnte.


[Anzeige]

Die Schalker-Klubbosse sollen bereits in den nächsten Tagen ein Angebot für Sansone, der bei Sassuolo einen Stammplatz sicher hat, einreichen. Ob der Transfer des 23-Jährigen tatsächlich über die Bühne geht, wird sich wohl schon bald klären. Fakt ist aber, dass die Knappen angesichts des schwierigen Auftaktprogramms mit Hannover 96, Bayern München und Gladbach durchaus noch Verstärkung für die offensive Außenbahn gebrauchen könnten.

Ausgebildet wurde der ehemalige italienische U21-Nationalspieler übrigens in der Jugend des FC Bayern, bis er 2011 von Bayern München II nach Parma wechselte.


Schalke-04-Transfer-Ticker+++ Der Schalke 04 Transfer-Ticker +++
Alle relevanten und mehr oder weniger glaubwürdigen Transfergerüchte und alle offiziellen Zu- und Abgänge beim FC Schalke 04.
Jetzt zum Transfer-Ticker wechseln!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*