Schalke 04 gegen VfB Stuttgart: Die Spielernoten

Der VfB Stuttgart lässt Schalke kaum Zeit und Luft zum Atmen. Trotzdem gewinnt Schalke 04 glücklich, nachdem Leroy Sané zum 1:0 trifft. Zu keiner Phase des Spiels kam S04 mit der vertikalen Spielweise der Stuttgarter zurecht. Während sich Ralf Fährmann zurecht auf die Schulter klopfen darf, muss sich Schalkes Defensive Kritik gefallen lassen.

Während sich die Medien über Ralf Fährmanns Leistung einig waren (klare 1 für Schalkes Schlussmann), gibt es einige Unterschiede in der Beurteilung der Spielerleistungen. Der „Kicker“ verteilte etwa eine kollektive 5 für alle Abwehrspieler. „WAZ“ und „Sportal“ vergaben nicht ganz so drastische Noten.

Die schlechteste Note kassierte aber Klaas-Jan Huntelaar: im Schnitt gab´s eine 4,67…

Anzeige:
Spieler „Kicker“ „WAZ“ „Sportal“ Ø-Note
Fährmann 1 1 1 1,00
Caicara 5 4,5 4 4,50
Matip 5 3,5 3,5 4,00
Neustädter 5 4 4 4,33
Aogo 5 3,5 4 4,17
Geis 4 4 3,5 3,83
Goretzka 4,5 4 3,5 4,00
Sané 3 3 3,5 3,17
Meyer 3 3 3 3,00
Di Santo 4 4,5 5 4,50
Huntelaar 4,5 5 4,5 4,67
Über Redaktion (1059 Artikel)
Moritz Nolte ist Journalist und Blogger. Außerdem Vereinsmitglied und Dauerkartenbesitzer beim FC Schalke 04.

21 Kommentare zu Schalke 04 gegen VfB Stuttgart: Die Spielernoten

  1. so kann man das sehen – ich hoffe das man mit den Spielern darüber redet und die Spieler das auch einsehen das das Problem nicht immer der Trainer ist

  2. Wer vergibt diese Noten ? Lächerlich !

  3. Wir hatten gestern auch nur mit Fährmann spielen können die Stuttgarter hatten sowieso kein Tor geschossen

  4. Ist mir so was von Latte,wenn wir immer so Spielen und Gewinnen,werden wir Deutschermeister, dann können die uns auch nee Kollektive 6 geben

  5. Und …….die 3 Punkte sind entscheidend ……also Klappe halten….ein dreckiger Sieg….Danke Ralle….abhaken….Glück Auf

  6. Die Mannschaft ist auf einem Weg. Solche Ausreißer nach unten (-auch nach oben) wird es weiterhin geben. So zu gewinnen, kann auch Selbstvertrauen geben! Alles gut und Mittwoch wieder kämpfen und drei weitere Punkte holen!

  7. Und???jemand gestorben? ??nur ein Spiel und ne Reaktion. ….aber heftig,wie einige FANS reagieren. ..Junge Junge

  8. Ich muss sagen… Alles richtig beurteilt… Glück Auf…

  9. Matip war auffalend gut. Hat viel hinten rausgeköpft

  10. Wen interessiert morgen, wie die drei Punkte zustande gekommen sind…?

  11. sieg ist sieg! Der vfb war die klar bessere Mannschaft dass hat doch auch jeder gesagt.

  12. Ich fand Matip sehr stark und bin kein so fan von ihm

  13. Die schlechte Bewertung für Matip kann ich nicht nachvollziehen! Und Di Santo ist ein Fremdkörper gewesen .

  14. Kompletter Blödsinn die Noten… Matip war definitiv besser als 5 und Sane war bis auf den Treffer ne glatte 6

  15. Di Santo hat man auch kaum gesehen

  16. Sane‘ eine3 beim Kicker? Habe ihn eher mit 4 bewertet

  17. Unsere abwehr ist echt mieß

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*