Schalke 04 – FC Porto: Testspiel heute live bei Sport1 – Di Santo vor Debüt

Am Montagabend (27. Juli) bestreitet der FC Schalke 04 ein Testspiel gegen den FC Porto: Ein echter Härtetest für die Knappen, in dem Neuzugang Franco di Santo sein Debüt im Trikot der Königsblauen geben könnte. Das Testspiel Schalke – FC Port gibt es live im Free TV zu sehen.
Sport 1
Schalke-Fans aufgepasst: Heute Abend überträgt der Sportsender „Sport 1“ das Testspiel zwischen dem FC Schalke gegen FC Porto live! Anpfiff ist um 18.00 Uhr, wobei die Übertragung kurz vor Spielbeginn (17.55 Uhr) beginnt.

Di Santo und Riether vor Schalke-Debüt

Rund drei Wochen vor dem Start in die neue Bundesliga-Saison ist die Partie gegen den Champions-League-Teilnehmer aus Portugal der erste richtige Härtetet für die Knappen. Dabei könnte sogar auch Schalkes neuer Stürmer Franco di Santo, den man am Samstag von Werder Bremen verpflichtete, sein Debüt geben.

Franco di Santo
Franco di Santo. Bild: Gerd Krause Sportfotos

Es könnte aber noch ein weitere Premiere geben, da auch Sascha Riehter vor seinem ersten Einsatz für Schalke steht. Die Verpflichtung des 32-jährigen Rechtsverteidigers, der zuletzt beim Bundesliga-Absteiger SC Freiburg spielte, wurde unter der Woche perfekt gemacht. Darüber hinaus steht auch Rückkehrer Sidney Sam erstmals seit seiner Suspendierung im Mai im Kader der Königsblauen. Der Flügelflitzer hatte sich mit Schalke-Trainer Andre Breitenreiter ausgesprochen und bekommt eine neue Chance.

Fragezeichen hinter Chuopo-Moting

Ob hingegen Eric-Maxim Chuopo-Moting für die Partie gegen den FC Porto wieder verfügbar ist, darf indes stark bezweifelt werden. Der 26-jährige Offensivspieler konnte die gesamte letzte Woche aufgrund eines Magen-Darm-Infektes nicht trainieren.
Auf der anderen Seite wird hingegen im Kasten ein prominenter Name erwartet. Schließlich wird wohl Real-Legende Iker Casillas, der im Sommer von den Königlichen zum FC Porto wechselte, im Tor stehen.