„Schafft Schalke die Champions League-Qualifikation?“ – Fans rechnen mit Platz 4!

Vor rund einer Woche hatten wir die Schalke-News.de-Leser gefragt, auf welchem Platz Schalke 04 die Saison abschließen wird. Das Ergebnis der Umfrage beweist den ausgeprägten Realitsätssinn der Schalke-Fans.

Denn mit lediglich 19 Stimmen (neun Prozent aller Votes) gibt es wenige Fans, die noch mit dem dritten Platz, und damit mit der direkten Champions League-Qualifikation rechnen. Sieben Prozent der Fans (15 Votes) malen komplett schwarz und gehen davon aus, dass sich Schalke nicht mal für die Europa League qualifizieren wird.

Wo landet Schalke 04 am Ende der Saison?

  • Auf Platz 4 und wahrt damit die Chancen auf die Champions League. (47%, 97 Votes)
  • Auf Platz 5 oder 6 und spielt in der nächsten Saison in der Euro League. (36%, 75 Votes)
  • Auf Platz 3 und schafft damit die direkte Champions-League-Qualifikation! (9%, 19 Votes)
  • Auf Platz 7 oder schlechter und ist somit gar nicht in Europa mit dabei. (7%, 15 Votes)

Summe der Votes: 206

Loading ... Loading ...

Das meinen immerhin 36 Prozent (75 Stimmen) der Teilnehmer an der Schalke-News.de-Umfrage: sie meinen, dass der FC Schalke 04 die Saison auf Platz fünf oder sechs abschließen wird und damit die Champions League verpassen würde.

Anzeige:

Die meisten Schalker erwarten, dass man Mönchengladbach oder Leverkusen einholen kann und am Ende der Saison auf Platz vier liegen wird. Damit würde sich S04 immerhin in die Champions League-Qualifikation retten.

Letztlich ist das alles Theorie, wichtig is‘ auf’m Platz. Und da muss die Mannschaft morgen im Auswärtsspiel gegen den FC Augsburg beweisen, dass sie der Champions League würdig ist…


[Anzeige]
Über Redaktion (1089 Artikel)
Moritz Nolte ist Journalist und Blogger. Außerdem Vereinsmitglied und Dauerkartenbesitzer beim FC Schalke 04.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*