Sami Khedira: Wechsel zu Juventus Turin fix! [Update]

Update 09.06.2015: Jetzt ist es amtlich: Sami Khedira wechselt zu Juventus Turin. Das gab der Club soeben auf seiner Webseite bekannt. Demnach hat der deutsche Nationalspieler einen Vertrag bis 2019 beim Champions-League-Zweiten unterzeichnet. Für Schalke und insbesondere für die Führungsriege ist der Wechsel nach Italien wenig schmeichelhaft: Schalkes Sportvorstand Horst Heldt und der Aufsichtsratsvorsitzende Clemens Tönnies hatten in den letzten Monaten erstaunlich offen über einen möglichen Transfer des Weltmeisters in den Medien gesprochen.

Update 26.05.2015: Wie die italienische Gazzeta dello Sport berichtet, soll Sami Khedira nach Turin gereist sein. Demnach stünden die Verhandlungen vor dem Abschluss, sofern Khedira den fälligen Medizincheck besteht…

————————-

Anzeige:

21.05.2015

Nach Informationen der spanischen „Marca“ droht der Transfer von Sami Khedira nach Gelsenkirchen zu platzen. Demnach soll der Weltmeister S04 absagen und in Kürze einen Vertrag bei Juventus Turin unterschreiben.

Sami Khedira zu Schalke 04?

Sami Khedira. Bild: Gerd Krause Sportfotos.de

Das Blatt geht davon aus, dass die Italiener den deutschen Nationalspieler als potenziellen Ersatz für die begehrten 6er/ZMs Paul Pogba und Arturo Vidal haben wollen. Der große Vorteil für Khedira: mit Juventus könnte der Mittelfeldspieler in der nächsten Saison wieder Champions League spielen.


[Anzeige]

Erst vor zehn Tagen hatte Schalkes Aufischtsrat-Boss Clemens Tönnies bei Sky gesagt: „Wir haben das Signal, dass er gerne nach Schalke kommen würde”. Khedira sei “ein toller Spieler mit einer starken Persönlichkeit, der gut zu Schalke passt”. Zudem lehnte sich der „mächtigste Mann“ auf Schalke weit aus dem Fenster: “Khedira kommt zu einem hohen Prozentsatz nach Schalke”.

Über Redaktion (1074 Artikel)
Moritz Nolte ist Journalist und Blogger. Außerdem Vereinsmitglied und Dauerkartenbesitzer beim FC Schalke 04.

52 Kommentare zu Sami Khedira: Wechsel zu Juventus Turin fix! [Update]

  1. Poker!! der Berater will, das alle nochmal ne Schippe drauflegen aufs Angebot.

  2. Was ein Glück !!! Passt nicht zu uns !!!!

  3. Juventus hat wahrscheinlich die bessere medizinische Abteilung. . 😉

  4. Das ist auch besser für ums

  5. Medicus ist schon Top. Aber die Bundesliga ist ihm zu schnell.

  6. Können wir uns nur drüber freuen!

  7. Der ist morgen erstmal in Stuttgart zur Autogrammstunde und son Mist … erst danach geht’s entweder nach Turin oder Gelsenkirchen. ..ich hoffe ja Gelsenkirchen 🙂

  8. Gott sei Dank war die letzte Zeit auch viel verletzt glaube nicht das Er eine Verstärkung für unseren Schalke 04 gewesen wäre.

  9. Wat für ne Absage? Den will hier keiner sehen .. er bekommt 100.000 Absagen!

  10. Ron Vlaar und Nigel de Jong!

  11. Sind eh schon genug Söldner auf Schalke …

  12. Wenn ich mir das hier so durchlese wollen alle am besten die ganze U19 zu Profis machen und denken man gewinnt die Schale und CL, naja es macht einigen jungen Spielern sehr viel aus und gibt viel Selbstbewusstsein so einen im Kader zu haben

  13. Geh nach Turin auf Schalke brauchen wir Spieler die ohne Zweifel zu uns wollen.

  14. Und jetzt alle Reserven fuer johannes Geis opfern!

  15. Da sieht man was für einen Charakter der pisser hat erst letzte Woche bei schalke wegen Magen Darm den Medizin Check absagen und diese Woche noch nach Turin reisen solche Leute brauchen wir auf Schalke nicht. So ein geld geiler hund

  16. Der mit seiner gelfriese pass auch besser nach Italien als zu uns !

  17. Er sollte doch nach #GElsenkirchen kommen, war dann krank und der Ersatztermin wurde abgesagt, war doch also klar 😉

  18. Wer nicht 1904% für Schalke Spielen möchte,, brauchen wir nicht !!

  19. Und tschüss , der hätte sowieso nicht nach Schalke gepasst ! Wer braucht den ? Ach ja die Italiener viel Spaß mit dem .

  20. Gott sei dank. Nicht der auch noch!

  21. Wäre der Kelch an uns vorüber gegangen!!! 🙂

  22. Der ist mit dem genau so wie mit PRINCE ich komm hab einen kleinen Namen kassiert Kohle ab und bringt keine 100% mehr auf dem Platz

  23. Eine bekloppte Zeitungsmeldung und schon geht der primitive Shitstorm los. Unter solchen Voraussetzungen kommt sicherlich NIEMAND gerne zu uns.

  24. Danke Samy. Alles Gute in der Ferne !!!

  25. Also keine Verstärkung fürs medicos 😉

  26. Endlich wieder eine gute Nachricht

  27. Da haben wir ja noch mal Glück gehabt. Schade das wir wohl als „Druckmittel“ beim Gehaltspoker herhalten durfen….

  28. Die gesparte Kohle lieber in junge Talente investieren, wie Sane z.B. .Bloß nicht den selben Fehler wie bei Özil machen. Mir ist ein williger und heißer junger Wilder lieber als ein alter, satter und teilinvalider Altstar, der nur noch mal kassieren will.

  29. Gut so dann lieber Geis von Mainz holen er ist noch jung und besser 😉

  30. DAS gefällt mir!!! Ich denke, Khedira ist auch über dem Zenit hinweg, hätte eine Menge Kohle gekostet und hätte (vielleicht auch) durch Verletzungen etc. den Verein nicht wirklich weitergebracht…

  31. Holt lieber Jordy Clasie … Khedira brauchen wir nicht!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*