Real Madrid – Schalke 04: Aufstellungen – so könnten sie spielen

Um den Einzug ins Viertelfinale der Champions League perfekt zu machen, braucht Schalke am Dienstagabend ein königsblaues Wunder. Doch nach dem 0:2 im Hinspiel sind die Hoffnungen auf ein Weiterkommen gegen Real Madrid auf ein Minimum gesunken. Trotz realistischer Einschätzung von Spieler und Trainer werden die Knappen im Estadio Bernabeu alles geben. Aber welche Aufstellung werden die Trainer wählen?
CL Schalke Real Madrid„Dass wir weiterkommen, wird nicht passieren. Wir müssen realistisch bleiben“, erklärte etwa Max Meyer, der nach seinem Gala-Auftritt am Samstag gegen 1899 Hoffenheim wohl erneut für den formschwachen Kevin-Prince Boateng in der Startelf stehen wird. Ähnlich sieht es auch S04-Trainer Roberto Di Matteo: „Wenn man das Hinspiel 0:2 verliert, ist es extrem schwierig, das noch für uns zu entscheiden.“
Erschwerend kommt hinzu, dass sich einige Stammspieler gegen Hoffenheim Blessuren zugezogen haben und für das Rückspiel gegen Cristiano Ronaldo und Co. zumindest fraglich sind. So fehlten am Sonntag beim Waldlauf Eric-Maxim Choupo-Moting, Marco Höger, Benedikt Höwedes sowie Klaas-Jan Huntelaar.
Es wird sich wohl kurzfristig entscheiden, wer von den angeschlagenen Spielern rechtzeitig fit wird. Zumindest haben alle die Reise in die spanische Hauptstadt angetreten, wo am Dienstag um 20.45 Uhr das Rückspiel im Champions-League-Achtelfinale angepfiffen wird.

Mögliche Aufstellung Real – Schalke 04

Mögliche Schalke-Aufstellung gegen Real Madrid
Dabei könnten die Trainer folgende elf Spieler in die Startelf beordern:

  • Real Madrid: Casillas – Carvajal, Pepe, Varane, Marcelo – Modric, T. Kroos, Isco – Bale, Benzema, Cristiano Ronaldo
  • Schalke 04: Wellenreuther – Höwedes, Matip, Nastasic – Uchida, Fuchs – Neustädter – Höger, M. Meyer – Choupo-Moting, Huntelaar

Eure Meinung: Glaubt ihr noch an ein Weiterkommen der Königsblauen? Mit welcher Aufstellung sollte Schalke gegen Real beginnen?