Olcay Sahan von Besiktas Istanbul offenbar ein Thema auf Schalke

Dass Schalke in der Winterpause auf dem Transfermarkt zuschlagen würde, war klar. Nach dem Abgang von Julian Draxler hat S04 zum einen Bedarf an einem offensiven Mittelfeldspieler und zum anderen auch genug Geld auf dem Konto. Ende der Woche bestätigte Schalke-Trainer André Breitenreiter erstmals auch öffentlich, dass man sich entschieden habe, „etwas machen zu wollen“. Nun berichtet „Reviersport“ vom Schalker Interesse an einem Spieler aus der Türkei.

Olcay Sahan. Bild: Thomas Rodenbücher, Wikipedia, CC-Lizenz

Olcay Sahan. Bild: Thomas Rodenbücher, Wikipedia, CC-Lizenz

Demnach habe es „erste, lose Kontakte“ zwischen Schalke 04 und Olcay Sahan von Besiktas Istanbul gegeben. Sein Bruder und Berater Osman Sahan habe gegenüber Reviersport gesagt: „Schalke ist immer ein interessanter Verein. Zum aktuellen Stand will ich mich aber nicht äußern“.

In Deutschland hatte es für den offensiven Mittelfeldspieler, der auf dem linken Flügel und auf der 10 spielen kann, nie zum großen Durchbruch gereicht. Nach Stationen beim MSV Duisburg und dem 1. FC Kaiserslautern wechselte der in Düsseldorf geborene Deutsch-Türke zur Saison 2012/2013 an den Bosporus, wo Olcay Sahan sofort einschlug: Seit 2012 ist der 28-Jährige in der Süper Lig jede Saison ein Garant für zahlreiche Tore und Assists. Ob es für gehobenes Bundesliga-Niveau reicht?

Anzeige:

Auf jeden Fall kann sich Sahan, der bei Besiktas die 10 trägt, einen Wechsel nach Deutschland vorstellen. „Auch wenn ich mich bei Besiktas pudelwohl fühle, ist Deutschland immer und jederzeit eine Option“, hatte Sahan in einem Gespräch mit Reviersport im Mai erklärt.


Schalke-04-Transfer-Ticker+++ Der Schalke 04 Transfer-Ticker +++
Alle relevanten und mehr oder weniger glaubwürdigen Transfergerüchte und alle offiziellen Zu- und Abgänge beim FC Schalke 04.
Jetzt zum Transfer-Ticker wechseln!

Über Redaktion (1058 Artikel)
Moritz Nolte ist Journalist und Blogger. Außerdem Vereinsmitglied und Dauerkartenbesitzer beim FC Schalke 04.

3 Kommentare zu Olcay Sahan von Besiktas Istanbul offenbar ein Thema auf Schalke

  1. Sagt mir nichts der Mann .

  2. Ich kann mir kaum vorstellen, dass wir an ihm interessiert sind. Wenn wir wen kaufen dann doch sicherlich jemanden der imstande ist dauerhaft auf hohem Niveau zu spielen, was ich bei ihm nicht glaube.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*