Neuzugang: Kommt Roberto Soriano fürs Zentrum?

In der Schalker Gerüchteküche kursiert einer neuer Name. Demnach sollen die Königsblauen ein Auge auf Roberto Soriano geworfen haben. Der Italiener von Sampdoria Genua könnte die Problemstelle im zentralen Mittelfeld beheben und gilt als Alternative zu Sami Khedira oder Lars Stindl.

Roberto Soriano. Bild: Sampdoria Genua

Roberto Soriano. Bild: Sampdoria Genua

Wen holt Schalke fürs Zentrum? Lange Zeit wurde Lars Stindl gehandelt, doch dessen Verpflichtung können sich die Knappen abschminken. Borussia Mönchengladbach hat das Rennen um den begehrten Mittelfeldspieler von Hannover 96 gewonnen und sich die Dienste des 26-Jährigen für die festgeschriebene Ablösesumme von gerade einmal 3 Millionen Euro gesichert. Bei den Fohlen, wo Stindl bessere Perspektiven als auf Schalke sieht, unterschrieb er einen Vertrag bis 2020.

Eine Verpflichtung des vermeintlichen Wunschspielers Sami Khedira, der seinen Abschied von Real Madrid nach dieser Saison bereits verkündet hat, steht ebenfalls auf sehr wackligen Beinen. Denn durch die Heimpleite gegen Bayer Leverkusen (0:1) am vergangenen Wochenende hat Schalke im Kampf um die Champions-League-Plätze einen herben Dämpfer bekommen und wird in der kommenden Saison wohl nur in der Europa League spielen. Khedira möchte dagegen auf die CL-Bühne nicht verzichten.

Anzeige:

Also geht die Suche nach einen neuen Spieler für die Zentrale weiter. Hier kommt Roberto Soriano ins Spiel, an dem die Schalker laut „Reviersport“ angeblich interessiert sein sollen. Der 24-Jährige gehört zum Stammpersonal bei Sampdoria Genua (23 Spiele, 1 Tor) und befindet sich mit seinem Team in der Serie A auf Kurs Richtung Königsklasse. Der Italiener, der in Darmstadt geboren wurde, genoss seine fußballerische Ausbildung beim FC Bayern und ist beidfüßig. Ein Problem könnte jedoch die Ablösesumme sein, da Soriano noch einen Vertrag bis 2017 in Genua hat und sein Marktwert laut „transfermarkt.de“ bei 7 Millionen Euro liegt, wäre eine Verpflichtung nicht gerade günstig.


Schalke-04-Transfer-Ticker+++ Der Schalke 04 Transfer-Ticker +++
Alle relevanten und mehr oder weniger glaubwürdigen Transfergerüchte und alle offiziellen Zu- und Abgänge beim FC Schalke 04.
Jetzt zum Transfer-Ticker wechseln!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*