„Nackt-Rakete Sané“: BILDs frech-frivole Reportage über Leroy Sané…

Manchmal will man einfach nicht glauben, was „Bild“ immer wieder verzapft. So geschehen etwa heute in einem Artikel bei Bild.de. Unter der Überschrift „Nackt-Rakete Sané“ stammeln sich die „Bild“-Redakteure einen Mumpitz zusammen, wie man ihn selbst beim Boulevardblatt aus dem Axel Springer-Verlag selten liest.

Leroy Sané

Leroy Sané besorgte das 1:0. Bild: Gerd Krause Sportfotos

Zunächst erfährt der Leser, dass „Super-Bubi“ Sané Schalke „sexy wie lange nicht mehr“ mache. Vermutlich spielt „Bild“ ganz seriös auf Leroys sensationellen Leistungen mit drei Toren in den letzten drei Pflichtspieln an. Oder bezieht man sich doch auf das Bild eines halbnackten Leroy Sané, das den Artikel garniert?

Man wähnt sich in der guten, alten Bravo, wenn man von Zeilen wie diesen peinlich berührt wird: „Nach dem Schlusspfiff zog er vor dem Schalke-Block blank, zeigte seinen Waschbrett-Bauch. Leroy lässt auch die Herzen der weiblichen Fans höher schlagen…“

Anzeige:

Doch dann gibt´s knallharte Fakten auf den Tisch. In bester Enthüllungsjournalismus-Manier erfahren wir: „Der Wuschelkopf ist solo und auf dem schnellsten Weg, der heiß begehrteste Junggeselle bei Königsblau zu werden.“ Frech, frech! Oder spielt das Blatt etwa auf das Interesse anderer Clubs an, das der 19-jährige Youngster da mehr und mehr auf sich zieht? Man weiß es nicht. Und möchte es auch nicht wissen…

Schauen wir mal, wie „Bild“ über Schalkes Shooting-Star schreibt, wenn es mal nicht so läuft.


[Anzeige]
Über Redaktion (1062 Artikel)
Moritz Nolte ist Journalist und Blogger. Außerdem Vereinsmitglied und Dauerkartenbesitzer beim FC Schalke 04.

7 Kommentare zu „Nackt-Rakete Sané“: BILDs frech-frivole Reportage über Leroy Sané…

  1. Darum lese ich seit ca. 30 Jahren keine BILD mehr, selbst in Urlaub nicht.

  2. Bild ist schiesse, Sane Obersahne! Der Junge ist einfach cool, hoffentlich bleibt der locker und faselt kein Muell von Druck wie unser ehemaliges Wunderkind!

  3. Ich würde das drecksblatt nicht mal zitieren

  4. Von mir bekommen die nicht einen einzigen cent…..unfassbar was die so von sich geben…..

  5. Wenn er die nächsten 3 Spiele keine Bude macht ziehen sie ihn in den Dreck, lächerlich und einfach nur dumm.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*