Marco Höger fällt für Saison-Endspurt aus

Die kriselnden Schalker werden mal wieder vom Verletzungspech heimgesucht. Diesmal erwischte es Marco Höger. Der Mittelfeldspieler hat sich bei der 0:2- Pleite am Freitag beim 1. FSV Mainz 05 die Syndesmose im linken Knöchel gerissen und wird für den Rest der Saison ausfallen. Somit muss S04-Trainer Roberto Di Matteo im Kampf um die Europa-League-Plätze auf einen seiner Stammspieler verzichten.

Maco Höger Teaser

Höger musste bereits in der 13. Minute ausgewechselt werden und nun hat der 25-Jährige die Diagnose bekommen: Syndesmoseriss im linken Knöchel! Via „Facebook“ hat sich Höger zu Wort gemeldet: „Leider kann ich der Mannschaft nicht mehr helfen in der Saison.“ Für Schalke durchaus ein schwerer Schlag, zumal Höger zu den Stammspielern gehörte.

Anzeige:

Doch trotz sportlicher Talfahrt – Schalke hat nur eines seiner letzten zehn Bundesligaspiele gewonnen und nur einen Treffer in den letzten fünf Spielen erzielt – liegen die Königlichen zumindest noch auf Kurs Europa League. Für den Champions-League-Anwärter und alle Fans aber beileibe nur ein kleiner Trost.

Aber Schalke droht der Super-GAU, zumal der Vorsprung auf die Konkurrenz um die Europa-League-Plätze immer kleiner wird. Der Fünfte (42 Punkte) streitet sich mit Augsburg (42), TSG Hoffenheim (40), Borussia Dortmund (39), Werder Bremen (39) und auch Mainz (37) um die EL-Plätze. Kleiner Hoffnungsschimmer: Sollte der FC Bayern oder Wolfsburg den DFB-Pokal gewinnen, dann qualifiziert sich auch der Siebente für die Europa League.


[Anzeige]

Schalke-04-Transfer-Ticker+++ Der Schalke 04 Transfer-Ticker +++
Alle relevanten und mehr oder weniger glaubwürdigen Transfergerüchte und alle offiziellen Zu- und Abgänge beim FC Schalke 04.
Jetzt zum Transfer-Ticker wechseln!

14 Kommentare zu Marco Höger fällt für Saison-Endspurt aus

  1. Gute Besserung und komm gestärkt zur neuen Saison zurück und Glück auf

  2. Einer der letzen kämpfer

  3. wer dat nach 3 Tagen noch nicht mitbekommen hat den interessiert et auch nicht

  4. RDM komm mir ja jetzt nicht für den Rest der Saison; mit dem Neustàdter dann Spiel lieber nur mit 10 mann! !!!

  5. Es gibt kein Endspurt Auf Schalke
    Auch gegen Stuttgart wird nicht gewonnen werden können
    Denn du mußt Tore schießen
    Um zu gewinnen. .

  6. Gute Besserung, aber die Prinzessin brauchen wir auch nicht, dann lieber mit 10 Mann spielen

  7. Kämpfer? Mag sein, aber nur mit Kampf gewinnt man keine Spiele.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*