Leroy Sané zum besten Newcomer der Saison gewählt

Große Ehre für Leroy Sané: Der Schalker Jungstar wird für seine Leistungen in der Saison 2014/2015 mit einer Auszeichnung belohnt.

Leroy Sané.

Leroy Sané. Bild: Gerd Krause Sportfotos

Leroy Sané ist bei der traditionellen Wahl der Spielergewerkschaft VDV von seinen Profikollegen zum besten Newcomer der Saison 2014/2015 gewählt worden. Der 19-jährige Schalker setzte sich mit 17,1 Prozent der Stimmen vor Bayerns Linksverteidiger Juan Bernat (11,1 Prozent) und Leverkusens Flügelstürmer Karim Bellarabi (8,1 Prozent) durch.

Anzeige:

Zum VDV-Spieler der Saison wurde Kevin De Bruyne vom VfL Wolfsburg gewählt. Der belgische Nationalspieler (42,5 Prozent) ließ Arjen Robben (29,9 Prozent) vom FC Bayern München klar hinter sich. Die Auszeichnung als bester Trainer erhielt Lucien Favre von Borussia Mönchengladbach.

Bei der Wahl der Spielergewerkschaft sind Spieler der Bundesliga, 2. Bundesliga, 3. Liga und der Regionalligen sowie weitere VDV-Mitglieder teilnahmeberechtigt.


[Anzeige]

1 Kommentar zu Leroy Sané zum besten Newcomer der Saison gewählt

  1. Mach weiter so und zeigts den anderen wie gehts Glueck wunsch

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*