Leroy Sané winkt neuer Vertrag auf Schalke

Update 09.06.2015: Fordert Leroy Sané 2,4 Mio. Euro Jahresgehalt?

———————–

Eine geradezu unglaubliche Zahl und ein tolles Kompliment für die Schalker Knappenschmiede: im Spiel gegen den VfL Wolsburg standen sieben (!) Spieler aus der Schalker Nachwuchsakademie in der Startelf. Einer davon: Leroy Sané, der mit seinem Tor maßgeblichen Anteil am glücklichen Punktgewinn hatte.

Leroy Sané trifft zum 1:0 gegen den VfL Wolfsburg. Bild: Gerd Krause Sportfotos

Leroy Sané trifft zum 1:0 gegen den VfL Wolfsburg. Bild: Gerd Krause Sportfotos

Es ist die 73. Spielminute: nach einer Ecke kann Roman Neustädter mit dem Kopf klären. Das Leder gelangt zu Leroy Sané, der zum 70-Meter-Sprint ansetzt und mit etwas Glück auch zum 1:0-Führungstreffer einnetzen kann.

Anzeige:

Nach dem Spiel gab Schalkes Youngster Überraschendes zu Protokoll: „Vor meinem Tor habe ich den Ball weggeköpft und gesehen, dass ich Platz habe. Dann bin ich einfach gelaufen.“ Und weiter: „Ich hatte noch ein bisschen Glück, dass ich den Ball am Schluss noch gut behaupten konnte, obwohl er mir etwas versprang.“

Nach nunmehr 4 Pflichtspieltreffern will Leroy jetzt natürlich mehr: „Es hat mich sehr gefreut, dass ich wieder von Anfang an spielen durfte und ich hoffe, dass ich noch weitere Einsätze bekommen werde.“

Anzeige:

Horst Heldt. Bild: Gerd Krause Sportfotos

Horst Heldt. Bild: Gerd Krause Sportfotos

Auch Horst Heldt hatte ein „schönes Tor“ gesehen, „das hat er sensationell gemacht“, lobte Schalkes Sportvorstand. „Leroy hat wieder einmal unter Beweis gestellt, dass mit ihm in der Zukunft zu planen ist. Es freut mich, dass ein Spieler aus der Knappenschmiede zum wiederholten Male eine starke Leistung gebracht hat.“

Außerdem verriet der Schalke-Manager, dass Sanés Vertrag verlängert und ausgeweitet werden soll. „Wir haben in den vergangenen Wochen mehrere Gespräche mit Leroy geführt und sind guter Dinge, seinen bis 2017 laufenden Vertrag noch auszuweiten.“

Über Moritz (1214 Artikel)
Moritz ist Journalist und Blogger. Außerdem Vereinsmitglied und Dauerkartenbesitzer beim FC Schalke 04.