Leon Goretzka: „Noch 9 Punkte holen!“

Auch Leon Goretzka hat 2014/2015 eine Seuchensaison erwischt: der Ex-Bochumer verletzte sich in der Vorbereitung ausgerechnet in Bochum-Hordel und fiel bis März 2015 mit einem Muskelbündelriss aus. Seitdem kämpft der Mittelfeldspieler mit seinen Teamkollegen um einen halbwegs versöhnlichen Saisonabschluss. Im Interview mit schalke04.de spricht Goretzka über den Saison-Endspurt.

Leon Goretzka. Bild: Gerd Krause Sportfotos

Leon Goretzka. Bild: Gerd Krause Sportfotos

Leon Goretzka warnt vor allzu großer Euphorie im Team nach dem 3:2 gegen den VfB Stuttgart. Angesichts des glücklichen Sieges und einer über weite Strecken des Spiels enttäuschenden Leistung tut Schalke wohl tatsächlich gut daran, auf dem Teppich zu bleiben. Goretzka: „Der Sieg war für uns alle eine sehr große Erleichterung. Die drei Punkte sind enorm wichtig. Ich bin froh, dass wir die Begegnung in der Schlussphase noch gedreht haben. Wir sollten dennoch den Ball flach halten.“

Zwar schaue die Mannschaft „von Spiel zu Spiel“. Dennoch seien neun Punkte aus den letzten drei Spielen der Anspruch von S04. Der Vorteil dieser Strategie: „Dann müssen wir auch nicht schauen, was die anderen Mannschaften machen“.

Anzeige:

Gegen den 1. FC Köln können Leon Goretzka und seine Mannschaftskollegen bereits am kommenden Sonntag zeigen, dass der Sieg gegen den Tabellenletzten Stuttgart keine Eintagsfliege gewesen ist. Mit dem SC Paderborn und dem Hamburger SV warten danach zwei akut abstiegsbedrohte Gegner auf Schalke 04.

Über Redaktion (1121 Artikel)
Moritz ist Journalist und Blogger. Außerdem Vereinsmitglied und Dauerkartenbesitzer beim FC Schalke 04.

4 Kommentare zu Leon Goretzka: „Noch 9 Punkte holen!“

  1. Die Aussagen ‚Ball flach halten‘ und ‚9 Punkte holen‘ bei unserer „Auswärtsstärke“ passen aber irgendwie nicht zusammen!?

  2. Leon will die Punkte. Wenn alle anderen auch wollen, ist das auch machbar !!!!

  3. Mit glück gegen den vfb gewonnen,nicht viel labern,sondern vollen einsatz zeigen

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*