Lässt Schalke Kevin-Prince Boateng ablösefrei ziehen?

Kevin-Prince Boateng ist weiterhin ein heißes Thema in der Gerüchteküche. Der bei Schalke mehr und mehr aufs Abstellgleis geratene Mittelfeldspieler soll auf der Streichliste stehen, wobei nun spekuliert wird, dass die Knappen ihn trotz laufenden Vertrages nach der Saison ablösefrei ziehen lassen würden.

Kevin-Prince Boateng. Foto: Gerd Krause Sportfotos

Kevin-Prince Boateng. Foto: Gerd Krause Sportfotos

Mit dieser Vermutung kommt zumindest das Fachblatt „kicker“ um die Ecke. Sollte sich für Boateng nach der Saison ein Abnehmer finden, würden die Königsblauen im Zweifelsfall auf eine Ablöse verzichten und den Deutsch-Ghanaer kostenos „herschenken“. Doch natürlich muss auch Boateng einem Wechsel zustimmen, wobei eine Rückkehr nach Italien sowie ein Wechsel in die USA im Raum steht. Schalke will offenbar unter allen Umständen das horrende Gehalt für den 27-Jährigen einsparen. Schließlich ist er mit 8 Millionen Euro Jahressalär der Topverdiener auf Schalke.

Doch laut „Bild“ ist es äußerst unrealistisch, dass die Knappen Boateng ohne Ablöse gehen lassen. Demnach will S04-Manager Horst Held noch mindestens 4 bis 5 Millionen Euro Ablöse einstreichen. Sonst wäre Kevin-Prince Boateng ein extrem teures Missgeschickt. Immerhin hat Schalke im Sommer 2013 noch 10 Millionen Euro für Boateng an den AC Mailand bezahlt. Nach einer starken ersten Saison im Schalke-Trikot, in der der „Prince“ in 37 Pflichtspielen 9 Tore und 4 Vorlagen erzielte und den Klub in die Königsklasse führte, hinkt er in der laufenden Spielzeit den Erwartungen ganz weit hinterher (3 Torvorlagen in 19 Pflichtspielen).

Anzeige:

Schalke-Trainer Roberto Di Matteo soll nach den jüngsten Misserfolgen – drei Niederlagen aus den letzten vier Pflichtspielen – an einem neuen System feilen, indem für Boateng kein Platz mehr ist. Erschwerend kommt hinzu, dass Boateng im Verein als schwieriger Typ gilt und er in der Mannschaft mehr und mehr zum Außenseiter wird.


Schalke-04-Transfer-Ticker+++ Der Schalke 04 Transfer-Ticker +++
Alle relevanten und mehr oder weniger glaubwürdigen Transfergerüchte und alle offiziellen Zu- und Abgänge beim FC Schalke 04.
Jetzt zum Transfer-Ticker wechseln!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*